Ih hatte beim Enyaq dasselbe Erlebnis, (19" mit DCC), hatte zwar auch bemerkt, dass das Fahrwerk holprig ist, aber als meine Frau, die sich normal bei sowas nicht "einmischt" das Fahrwerk reklamierte, hats mich dann doch gewundert. Da wir sonst einen Stern fahren muss man halt wohl irgendwo Abstriche machen. Vielleicht ists im Elroq mit DCC nicht ganz so schlimm wie im Enyaq...
Beiträge von Basches
-
-
Alle die einer 5 Jahres Garantie nachtrauern wie es sie bspw in AT gibt (einige posts vorher) zur Info: der Elroq wäre für mich aufgrund der (deutlich) großzügigeren Rabatte in D unterm Strich günstiger gekommen, auch wenn ich mir eine Anschlussgarantie auf 5 Jahre dazukaufen hätten müssen 😉. Da wäre mir als Kunde lieber, der Endpreis wäre niedriger und ich könnte selbst entscheiden, ob ich eine Garantieverlängerung dazu nehme....
-
Wenn man im at Konfigurator einen Elroq 85 konfiguriert (nur Farbe reicht, keine SA), kommt man am Ende zu sofort verfügbaren Fahrzeugen, welche eine ominöse "first business" Ausstattung haben, die es so nicht zu konfigurieren gibt. Vielleicht ähnlich wie bei Speichers CH Fahrzeug...
-
Schlimmer als bei Mercedes, wo beim 3,5k€ teuren Comand online bereits nach wenigen Jahren die meisten online Funktionen abgeschaltet wurden (Web Browser, Youtube, Internet Radio, interaktiver Reiseführer, Reisewetter...) und das jedenfalls weit vor der 3G Abschaltung 2023 kann es bei Skoda nicht werden 😂
Obwohl zugute halten muss ich, dass Status Fenster, Türen, Fahrzeugdaten und Fernentriegelung bis heute funktionieren. (bj 2015...)
-
Hey. Ja sehr cool, danke dass du an mich denkst. Dann hat das der Elroq fix, ich habe beim Skoda Buffet ein Foto vom Motorraum gemacht, ist deutlich zu sehen! Fein!!!
-
Frunk zum Nachrüsten, hatte Matthias mal in einem seiner Videos für den Enyaq im Test
-
Skoda Elroq vs. Kia EV3 | Erster britischer Doppeltest
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Test wäre übertrieben zu sagen, eher "Meinungsvideo mit Humor". Beste Szene: Kofferraum mit dem Regenschirm ☂️ ausmessen, und selbst da haben sie die Höhe vergessen. Aber allemal amüsant 👍
-
Ich finde die Möglichkeit eines Tunings eine sehr gute Frage und die sollte in einem Forum auch gestellt werden dürfen. Wär ich nie drauf gekommen, obwohl ich früher auch mit dem Thema gespielt habe (inkl. Prüfstandsmessungen, wo auch nur eine "Box" beim Verbrenner einiges gebracht hat. Warum das jemand macht oder haben möchte, darum geht's nicht. Spannend! 😁
-
-