Beiträge von Basches

Bei uns in Ö wird es da nicht so genau genommen mit Bestellung und AB, auch für die Anzahlung habe ich keine separate Rechnung bekommen, das kenne ich (sogar) vom Bau anders, aber OK.

D.h. ich habe bestellt und danach irgendwann mal nachgefragt, ob eh alles seinen Weg geht und am Telefon die Info bekommen "JA".

Gestern bekam ich auf Nachfrage ein Update, dass der Elroq bereits produziert wird, obwohl er erst für KW12 eingeplant gewesen wäre.

Also die Produktion bei Skoda dürfte sehr gut laufen. Bestelldatum 18.11.24

Wann ich das Fahrzeug abholen darf, die Info habe ich noch nicht bekommen.

Ich bin gespannt wann buenoamigo seinen bekommt. Ist das selbe Autohaus.

lg.

Ein "Nobrainer" also, d.h. du hast dir keine Gedanken darüber gemacht, was der Tausch einer WS ohne Heizdrähte weniger kostet, bzw. dass du mit der Standklimatisierung die beheizbare WS nicht brauchen wirst. Glückwunsch =)

Bei mir war die Entscheidung gegen das Winterpaket demnach ein "Brainer". Ich fange an, dieses Wort zu lieben...

Vorsicht mit den Infos... Mit Maxx hat man die 3-Zonen Klimaanlage, es ist dann nicht zwingend das Winter Paket nötig!

Mir war das wichtig, hinten die Temp. einstellen zu können, während ich auf die hintere SH verzichten kann, ebenfalls brauche ich

die beheizbare Scheibe vorne nicht, die kostet nur unnötig, wenn sie getauscht werden muss. Deshalb hab ich mir das Winter Paket gespart.

Die Stützlast ist ja variabel und nimmt auch bei Skoda mit zunehmenden Abstand zur Kugel ab (gibt ein Bild in der BA dazu).

Aber ich gebe dir recht, es wäre unlogisch, wenn sich die Belastung erhöhen würde, aber mit der Fixierung über die Noppen wäre es u.U. erklärbar gewesen, dass das dynamische Gewicht bei Kurvenfahrten etc. aufgrund des Formschlusses besser abgefangen werden kann und daher mehr Belastung erlaubt ist.

Ganz ohne Grund werden sie es nicht im Werbetext schreiben. Derweil kommen wir mit 75kg aus, sollten sich 3 Fahrräder ausgehen und ich hoffe auch alternativ dazu meine Gepäckbox, aber die schafft der Mini jetzt auch schon =)

buenoamigo.

Stimme dir teilweise zu. Ich hatte noch einen alten Preis im Kopf mit nur 3% Rabatt, bevor ich deinen Kontakt bekommen hatte, da waren es €1500 Unterschied zum Endpreis eines Händlers in Hammeln (D)
    Um diese €1500 wäre sich ev. die Anschlussgarantie ausgegangen. Sind alles Spielereien und ich habe eine ganze Excel mit fast 10 Angeboten.

Die €4500 die du angibst sind von der Porsche Bank und keine "Aktionen" in dem Sinn für mich, denn dafür MUSS man das Service nehmen, die Versicherung und bekommt ein Leasing, das mich knapp €3000 über die ges. Laufzeit kostet, also bleiben von den €4500 nicht viel über, zumal man die Versicherung woanders günstiger bekommt und bei €32 pro Monat fürn Service gerechnet auf 4 Jahre ein Service unrealistische €768 kosten würde. Gut, man bekommt den in den €4,5k enthaltenen Servicebonus von €1000.

Alles in allem kann ich mich mit den WR und der Förderung vom Bund und dem guten Kontakt von dir mit 6% Rabatt nicht beschweren, das Angebot ist gut.

Wie es Stand heute ausschaut - ich glaube da hat es sich gedreht.

lg.