Beiträge von Basches

Hi. Danke für die Tipps und den Auszug aus der BA, sowie den Artikel. Klingt schon mal interessant. Man weiß ja vorher oft nicht, wie lange das Auto steht (ich zumindest), ist es länger schön, steht der Elroq länger. Dann vermutlich auch draußen, das Cabrio parkt in der Garage, da kann es schon mal heiß werden im Sommer...

Anschlussfrage: Schmeißt der Elroq im Stillstand wenn es heiß ist irgendeine Batteriekühlung an? Oder wird das nicht nötig sein, weil die Batterie im Unterboden sich nicht so stark erhitzen wird?

Und die offene Frage ob man in der App vor einem kritischen Zustand der Hochvoltbatterie gewarnt wird wäre noch interessant...

In der Praxis wird das alles kein Thema sein und der Elroq wird vor allem zu Beginn viel bewegt werden, aber wie es in einem Forum so ist und sein darf... was wäre wenn =)

lg.

Hallo!

Da der Elroq ein Zweitwagen wird und ich im Sommer oft wochenlang mit dem Cabrio unterwegs bin, wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungen mit längeren Stillständen gibt,

d.h. welchen Mindest-Akkustand muss ich haben, wenn das Auto länger steht (4 Wochen bspw.).?

Und weitere Frage - würde ich in der App eine Nachricht bekommen, wenn die Hochvolt Batterie einen kritischen Zustand erreicht? (ähnlich beim Mercedes Verbrenner, wenn der Ladezustand der Starterbatterie einen kritischen Wert erreichte bekam ich eine Meldung in der App und hab das Ladegerät angehängt...).

Danke für eure Antworten!

Soeben probiert, DE Konfigurator, Elroq 85, bei mir funktioniert das. Ohne Maxx Paket kostet das Winter Paket €540, hake ich Maxx an, reduziert sich der Preis des Winter Pakets auf €340...

Wäre interessant gewesen, wenn er bei min. 11 wo er sagt, dass das alles locker rein geht dann auch die Heckklappe schließt, es sah so aus als würde es sich nicht mit der Heckablage ausgehen - mit dem orangenen Koffer. Aber endlich mal einer, der einen Buggy und Kinderwagen probiert! Sonst recht angenehm der Jonas und ich finde praxistauglich (für mich). Das mit dem doppelten Ladeboden, das hat mich auch irritiert, da meint er bestimmt, dass der nicht in der Höhe verstellbar ist. Was ist die Definition von "doppelter Ladeboden..."?

Korrekt, so auch bei mir gewesen, Konfigurator ist i.o. bei maxx hat man hinten die 3.te Zone die Bestandteil des Winterpakets ist deshalb reduziert sich dort in Kombi mitmaxx der Preis weil man "nur mehr" SH hinten und beheizte WS dazu kaufen muss

Ich dachte die Progressivlenkung hat keine variable Übersetzung, also zumindest keine die man per Tastendruck ändern könnte. Die Rückmeldung kann sich ändern (weich / hart), aber die Übersetzung, sprich Direktheit ja wohl nicht? Entweder hat man die oder nicht, ausstattungsabhängig. Vl gibts dinen Link oder Beitrag, der das genau erklärt? Wäre interessant

Hi. Ok, wollte niemanden zu Nahe treten. Üblicherweise kündige ich Voll- bzw. Teilkasko nach 2 Jahren. Auto steht in der Garage daher auch kein Eis. Da wir aber 2023 in 1 Jahr bei 2 von 3 Fahrzeugen die WS tauschen mussten hab ich mich bewusst gg. Die beheizbare WS beim Elroq entschieden. Beim Stern war die Kamera beheizt, das hätte ich mir vom Elroq auch erwartet aber nicht drauf geachtet ... Wieder was gelernt. Alternative wäre natürlich im Bedarfsfall eine nicht beheizte Scheibe zu ersetzen aber die Funktion dann raus zu programmieren kommt mir falsch vor, falls überhaupt möglich.

Da hat sich ja dann einiges getan... Bin ja schon länger an E-Mobilität interessiert, aber bei deinen Berichten froh, dass ich nicht zu den Elektropionieren gehöre. Per jetzt überlegen wir, längere Strecken trotzdem mit dem Zweit (Diesel) oder Dritt (Benzin) Wagen zu fahren - aus Kostengründen... 1-2x p.a. in die Schweiz. Aber ich versuchs trdm ev. Ende April mit Elroq und Kind nach CH, aber ohne Frau, damit sie nicht von den Ladestopps genervt ist.... Bin gespannt... Lg.

Bei uns in Ö wird es da nicht so genau genommen mit Bestellung und AB, auch für die Anzahlung habe ich keine separate Rechnung bekommen, das kenne ich (sogar) vom Bau anders, aber OK.

D.h. ich habe bestellt und danach irgendwann mal nachgefragt, ob eh alles seinen Weg geht und am Telefon die Info bekommen "JA".

Gestern bekam ich auf Nachfrage ein Update, dass der Elroq bereits produziert wird, obwohl er erst für KW12 eingeplant gewesen wäre.

Also die Produktion bei Skoda dürfte sehr gut laufen. Bestelldatum 18.11.24

Wann ich das Fahrzeug abholen darf, die Info habe ich noch nicht bekommen.

Ich bin gespannt wann buenoamigo seinen bekommt. Ist das selbe Autohaus.

lg.