Beiträge von Hardy1111

Hallo Matthias,

freue mich schon auf Deine Berichte, vlt. später auch mal ein Verbrauchsvergleich 50/60/85

Ich denke bis auf die SW 5.xx werden wir nicht allzu viel Unterschied zum Enyaq finden können (außer Kofferraumvolumen ), bin mal gespannt wie unsere alten Hunde in den Kofferraum kommen 😉.

VG in die Schweiz

Ja darfst du

Hier findest du die Übersicht: https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung

Beim Enyaq war es beim 85 er nicht möglich und für den Elroq ist 235/55R19 ebenfalls nur für die schwächste Motorisierung zulässig , hatte mich damals bei beiden Enyaqs auch über die Notwendigkeit der Mischbereifung geärgert, jetzt beim 50er Elroq darf ich rundum 235 er drauf ziehen, aber eben nicht beim 85 er

In Österreich sind 5 Jahre / 100.000 km inkludiert.

Vorteil AT 1.431.- €, in DE kann man 5J 100.000 km "nachbuchen" , bei unserem eUP war 5/100 schon im ohnehin günstigen Preis inkludiert, jetzt nach 4 Jahren 50.000 km noch keine einzige außerplanmäßige Fahrt zum Händler benötigt.

Aber Murphys Law, hat man keine Garantieverlängerung kommt es evtl. doch anders als man es erwartet.

In DE gefällt mir die Cupra oder VW NFZ Garantie , gibt es leider aber in DE nicht bei Skoda 😞

Ich vermute mal, dass für Loft o.a. Ausstattungen auch Nachrüst-Pedalkappen wie bei Sportline möglich sind, wenn ja soviel Bauteilgleichheit zum Enyaq besteht.

Was denkt Ihr ? Werde einfach mal welche bestellen und dann im April beim 50er testen, mir gefallen die einfach besser als die Normalgummis 😉61Ho8Na9ZiL.jpg

Das hat meine Frau selbst mit eUp und 32 kWh problemlos im Winter geschafft , also problemlos mit 50 oder 60 😉 mit 2 x 65 km zur Arbeit ( aber Landstraße Mittelgebirge )

Vielen Dank an das Autohaus in Siegen, Schnittchen und Kaffee, Kuchen wohl später 😉.

Der 85 er (Alpha ?) in graphit-grau nur natürlich in anderer Innenausstattung ( Lodge ) als der bei uns bestellte 50 er mit Loft.

Gemischtes Publikum aller Altersklassen.

Schade das dieses AH nicht über carwow vertreten war, Elroq wird unser 6. Skoda im Service in diesem AH ( 1 x Octavia Combi RS , 2 x Superb Combi, 2 x Enyaq Sportline, davon 4 x Dienstwagen, 1 x privat ), gekauft oder geleast wurden alle jedoch über andere Großkundenhändler , b.z.w. jetzt über carwow (wie vor 4 Jahren schon unser eUP )

Nützt halt nur vermutlich diesen Winter denen die ihren Elroq in den nächsten paar Wochen bekommen nichts mehr. Da bleibt dann weiter nur ab Ende Februar noch mit Sommerreifen rumfahren udn das Auto halt bei winterlichen Witterungsverhältnissen stehenlassen, Skoda Felgen/Reifen kaufen, ohne Betriebserlaubnis rumfahren, oder zum TÜV.

Ich persönlich würde die Borbets auch jetzt schon fahren und das Risiko eingehen, spricht technisch absolut nichts dagegen 😉

In Deutschland braucht es halt für alles Bürokratie und Zeit,.....