Beiträge von Hardy1111
-
-
Ich nutze seit vielen Jahren bestimmt schon rund 10 Fahrzeuge das Kemo M186 System, rund 50.-€ + einen Mini-Kippschalter, direkt an die 12V Batterie abgeklemmt ( extrem geringe Leistungsaufnahme ) , seit dem nie mehr Marderbiss, für unsere Gegend optimal, andere legen hier halt Drahtgeflechte unters Auto, na ja,.....
-
Listenpreis meines Elroq 50 Tour: 36820,-€, Angebotspreis ohne Überführung: 29271,- €. Oder 20,5% Rabatt.
Wir waren beim 50 Tour alle Extras angekreuzt mit Überführung bei knapp 35.000.-€ auch 20.5 % über Carwow.
Schöne Grüsse von "nebenan" im Siegerland
-
Verzögerungen durch die schlechte Lieferbarkeit der Felge Proteus gab es auch zu Beginn der Lieferungen des Enyaq 2021.
Und ich glaube mich erinnern zu können dass einige Enyaq Käufer dann statt 19 Zoll eben 20 Zoll ohne Aufpreis erhalten haben. Bei unserem eUP war es leider anders, die united Felgen wurden kurzerhand durch nicht so schöne Alus ersetzt, viele haben sich beschwert, aber VW könnte wohl machen was Sie wollen ,.... Uns ist das beim Elroq egal, die Originalfelgen mit SR werden eingelagert und die Borbet N mit Allwetter kommen drauf
-
-
Ich denke der Loft hat noch die einstellbare Ambiente-Beleuchtung in den Türen , die beim Studio fehlen
Beide Versionen ohne Ambiente Dashbord
-
-
Den 50er gibt es mit Wärmepumpe ? Dachte den gibt es nur ohne ?
Ok, habs gefunden . Hab mich wohl geirrt 😅
Gibt’s ja doch mit WP .
In 2024 gab es die WP beim 50er noch nicht, für die Einstiegsvarianten gibt es nach und nach ein paar zusätzliche Optionen, Du hast Dich also nicht geirrt.
Für uns war das bei Bestellung in November irrelevant, hätte ohnehin keine bestellt ( wie schon beim Enyaq 60 Sportline ), für mich ist das nur eine zusätzliche Störquelle für potentielle Reparaturkosten 😉.
Mir bringt mehr Reichweite eher vorausschauendes Fahren ( Strompedal streicheln ) und das kostet mich nur manchmal weniger Minuten zusätzliche schöne Fahrzeit.
Euch allen eine schöne neue Woche, schön dass es dieses Forum gibt, verkürzt einem interessant die Wartezeit mit vielen guten ( und ein paar unnötigen ) Kommentaren.
-
Ich denke darüber nach, einen Elroq 60 mit bescheidener Ausstattung zu bestellen. Ich habe in den letzten Jahren zu viel Geld für Autos ausgegeben, und einen 2 Jahre alten Tesla einzutauschen ist kostspielig. Es wäre unser zweites Auto, und ich brauche nicht das volle Paket. Da ich seit drei Jahren einen Enyaq besitze, weiß ich, welche Optionen ich getrost ausbauen kann, und den Enyaq werden wir für längere Fahrten nutzen.
Auf diese Weise kann ich einen ziemlich guten Preis für ein tolles Auto erzielen, das alles hat, was ich brauche. Ich dachte, er sei viel kleiner als der Enyaq, aber als ich feststellte, dass der Sitzabstand derselbe ist, war ich begeistert. Wir brauchen diesen Platz für Kindersitze.
In den ersten Monaten nach der Markteinführung konnte man hier in Norwegen den 50er und 60er Enyaq bestellen, aber sie waren schnell verschwunden und man konnte nur noch 80er Modelle bestellen. Diese Modelle kann man hier immer noch nicht bestellen. Ich brauche die große Batterie nicht und kann das Geld für ein 60er Modell sparen.
Schönen Gruss nach Norwegen, bei uns ist der Elroq auch nur Zweitwagen (neben Firmen ID 7 Tourer ), da reicht uns der 50er schon völlig aus, gibt es den 50er in Norwegen nicht ?
Unseren ersten Enyaq 60 Sportline haben wir nach Dänemark verkauft, wollten wir eigentlich nicht, aber der nette dänische Händler hat uns ein wirklich gutes Angebot gemacht, da konnten wir nicht nein sagen.
Hier in DE gibt es den 50er mit allen Optionen die die Preisliste im November 24 hatte, schon fertig abholbereit beim Händler für unter 35.000.- EUR.
Wäre das nicht ein so ungewöhnlich guter Kurs, hätten wir vermutlich unseren genialen eUP behalten, ein TOP Stadtwagen, bei 50.000 km nicht das kleinste Problem und immer super geringer Verbrauch
-
Nee, das ist ein Bericht über Loft , nicht Studio
Über Studio (z.B keine Ski Durchlade ) gibt es meines Wissens noch keine weiteren Infos