Beiträge von Hardy1111

Wir hatten Enyaq 60 und 80 ( 179PS und 204 PS ) und jetzt den ID7 mit 286 PS.

Uns hat der 60er Enyaq voll ausgereicht auch für Langstrecke, deswegen auch jetzt den 50er mit 170 PS bestellt.

Der 85er ist vom Motordurchzug und Verbrauch schon genial, deswegen bestellen auch rund 90 % den APP 550 Motor

9 sec von 0-100 waren früher beim Golf IV GTI Werte 😉 BEV Fahrer sind i.d.R. eher "gemütlich" unterwegs

Perfekt :thumbup: Habe sie mir gleich ausgedruckt. Aber nicht die über 50 Seiten, sondern nur die für den Elroq wichtigen Seiten. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu. :)

Habe auch nur die passenden Seiten ausgedruckt 😉. Schön dass man bei der Borbet N die Serienschrauben verwenden kann, ich bin kein Freund von Sonderschrauben.

Packe die Borbet N Grey in 2 Wochen mit den Allwetter Conti aufs Fahrzeug und sende Dir Bilder.

Die Original Alus lege ich erstmal in der Garage ab und tausche die dann in 2-3 Jahren beim Verkauf, hoffe bis dahin gibt es den Raval / ID2 / Epic, der reicht uns eigentlich von der Grösse als Zweitwagen. ID 1 wenn für 2027 angekündigt, gehen wir eher von 2028-2029 auf der Straße aus,.....

Wünsche Dir / Euch noch schöne Wartezeit, ich warte mal auf die Zulassungsunterlagen, Gott sei Dank braucht man bei unserem StVA keinen Termin für Anmeldung

Das wäre mir zu gefährlich. Wenn Borbet die Serie einstellt, oder aus sonst irgendeinem Grund für die Felgen nie für den Elroq eine ABE besorgt, hast Du im Zweifel ein Auto ohne Betriebserlaubnis.

Jetzt ist auch die ABE für BORBET Typ N online, einfach im Borbet Konfigurator unter Enyaq 2020-2024 nachsehen, downloaden, da steht mit Termin 20.02.2025 auch der Elroq drin 366-0019-22-WIRD-N8-4-8-001 (1).pdf

erstmal Herzlichen Glückwunsch! Sieht schon sehr cool mit der Zweifarbenlackierung aus! Und auf die Felgen bin ich sogar ein bisschen neidisch 😂

Wahnsinn, wie viele der eine Händler alleine bei dir hat. So einen großen Skoda Händler habe ich noch nie gesehen

Nicht nur gross, sondern auch super organisiert in Hameln, wir haben heute Bilder von unserem Elroq nach Abladung erhalten, super freundliche und konsequente Information seit Bestellung. Verkäufer und Dispo sind Spitze !

Und alle Infos über Skoda App u.s.w. , wirklich empfehlenswert und super günstig :thumbup:

Jetzt wurde gestern ja von der neuen Koalition eine E-Auto Prämie angekündigt. Meiner ist inzwischen auch gebaut und soll demnächst beim Händler angeliefert werden. Meint Ihr, ich soll die Zulassung/Abholung so weit wie möglich rauszögern? Ich habe die Befürchtung, dass vielleicht der 01.04. ein Stichtag werden könnte …

Ich denke alle die hier bereits Elroq bestellt haben mit Rabatten 18-20% sind schon sehr gut dran.

Da die CO2 Flottenziele vermutlich gesenkt oder in die Länge gezogen werden, ist ohnehin nicht mit großer Rabattschlacht in 2025 zu rechnen, ob es bei diesen hohen 2-stelligen Rabatten bleibt, wird man abwarten müssen

Staatliche Prämien waren bisher Unsinn ( egal ob Förderung PKW oder die diversen Förderungen für Wallboxen ) , wir haben diese Förderungen in der Vergangenheit auch "gerne mitgenommen" aber unsere Grundeinstellung haben diese Prämien nicht beeinflusst.

Wichtiger wäre eine Regulierung der teilweise utopischen öffentlichen Ladetarife, damit auch Personen ohne eigene WB /PV zu wirtschaftlichen Tarifen vollelektrisch fahren können. Anfangs hatten wir beim ersten Skoda Enyaq 1 Jahr Grundgebühr für Ionity frei und 0,30€/kWh, bei 18-20 kWh /100km kam man schon sehr günstig von A nach B

Hallo liebe Elektrofahrer, am 11.10.24 den Skoda Elroq 85 bestellt. Am 3.3.25 wurde das Auto vom Tranporteur beim Händler abgeladen, am 5.3.25 habe ich den Wagen in Hamm zugelassen, am 6.3.25 in Hameln abgeholt. Übrigens, die Anreise mit Bus und Bahn verlief perfekt - ein Lob an die DB.

Besonders: Die perfekte Kommunikation mit dem Skodabetrieb in Hameln.

Wow, dann war die Aufbereitung in Hameln aber super schnell. Ich kann die perfekte Kommunikation in Hameln nur bestätigen, unser Elroq ist jetzt auch auf Transportweg, ich hatte eigentlich mit 3-4 Wochen ab Transport gerechnet, aber das Autohaus hatte uns schon vor ein paar Wochen 1-2 Wochen genannt, denke man hat in Hameln einen solch hohen Durchsatz, dass alles optimal geplant ist. Al Rock : wie war des Ladestand bei Abholung ? Schönen Sonntag an Alle 😊🍺☀️

Ebenfalls Käufer 😉, der eUP (ohne CCS, 1.Hand) aus 12/2020 mit knapp 50.000 km und Restgarantie bis 12/2025 100tkm ist bereits per Vorvertrag an nette Käufer vermittelt, Wertverlust in 4 Jahren insgesamt ca. 1.500.-€

Beim letzten eGolf ( auch ohne CCS ) Wertverlust nach 1 Jahr ca. 2.000.-€ ( 2.Hand )

Beim letzten Enyaq Sportline 60 ( BaFa Karussell nach DK ) sogar ein paar tausender Gewinn.

In Zukunft irgendwann vlt. auch mal Leasing 😉😉😉