Beiträge von HVL

Hm. Das erklärt einiges mit den Felgen. Ich bin ja gespannt, welche Winterreifen ich bekomme, da gabs in AT eine Vorbesteller Aktion mit kostenlosem 19" WR Satz aber keiner (Verkäufer) kann mir sagen, welche Felgen das sind...

Frage doch mal bei SabineT an, sie hat m.E. auch dieses Angebot mit dem kostenlosen Satz Winterreifen angenommen. Vielleicht kann sie zu den Felgen helfen.

ÄÄÄh, mal ne Frage: du hast dir einen E-Bolzen mit 545Nm Drehmoment - also ab Drehzahl 0/null/zero, also ab Stillstand - bestellt und redest vom Tunen. Woow.

Mit welchem Drehmoment brennst du denn im Moment durch die Pampa und an der Ampel los? 8o

Warum gibt es dann E-Fahrzeuge im Konzern mit noch größerer/höherer Leistung? Sind das alles potentielle Selbstmörder in deinen Augen? Deine Argumentation ist etwas schräg.

Bitte lies doch einfach ein zweites oder drittes mal meine "Noten".

Was ist an einer Einschätzung Speaker-City im Enyaq je nach Variante Note 1-2 verwerflich?

Hast du die anderen subjektiven Noten für Standard und Canton gelesen?

Du hast recht, ich habe noch nie ein Speaker gehört. Aber ich kann lesen, was andere zukünftige Elroqfahrer bei ihrer Probefahrt im Elroq wahrgenommen haben.

Hier mal ein Auszug vom Angebot meines Reifenhändler.

Screenshot_20250214_155938_Adobe Acrobat.jpg

Da bin ich dann wirklich mal auf die 21“er der First Edition gespannt und froh, das Sportpaket mit dem DCC dazu gebucht zu haben.

Über die Wirksamkeit von DCC wurde schon viel geschrieben, wenig sehr positives (spürbares). Vielleicht macht es Sinn, dass du dir schon mal ein Konto bei Kleinanzeigen anlegst? Tausch 21" zu 19"? ;)

Ich habe mir bei Speaker-City ein Premium Soundsystem einbauen lassen.
    Seit dem ist der Klang im Enyaq ein Erlebnis.

Das Canton ist deutlich besser als die Serientröten,

Auf jeden Fall werde ich mindestens die Türen wieder dämmen lassen, und sehr wahrscheinlich das Canton auch noch aufpeppen bei Alex in Schwandorf.

Nach den bisherigen Einschätzungen zum Canton im Enyaq und Elroq würde ich folgende Schulnoten vergeben.

Standardradio Note 3-4

Canton Enyaq Note 3

Canton Elroq Note 2

Speaker-City im Enyaq je nach Variante Note 1-2

FintenTisch, würdest du Canton im Elroq ein GUT geben? Wärst du für bereit für eine etwas bessere Bewertung zwischen 1200 bis 3000 Euro investieren?

Also wie verlässlich die Aussage wirklich ist kann ich Dir nicht sagen. Aber mein Verkäufer meinte letzten Freitag beim bestellen das seine Übersicht der Lieferzeiten (hat er mir auch auf dem PC gezeigt) sagt, Elroq Auslieferung aktuell letzte April Woche. Darum haben wir uns dann darauf geeinigt 15.Mai als Liefertermin in meine Bestellung zu schreiben. Natürlich alles unverbindlich. Aber er meinte das diese Listen die sie von Skoda bekommen schon immer sehr genau wären.

Ich staune immer bei solchen zeitnahen Aussagen von einigen Verkäufern.

10.02.25 mein Update vom Händler: Produktion 14.kW, Auslieferung 25.04.25

Bestellt 16.12.24