Beiträge von HVL

Meiner ist letzte Woche produziert worden und befindet sich auf dem Transport.

Bestellt mit Suite. Die FIN habe ich schon mitgeteilt bekommen. Rechne so mit Mitte März, bzgl. der Übernahme durch mich.

Du bist der erste Elroqfahrer mit Suite als Innenausstattung. Wie gefällt dir deine Wahl? Kannst du bitte Bilder einstellen? Insgesamt scheint die Lederausstattung relativ selten gewählt werden.

Hallo zusammen, ich habe mir die K&K M9700 einbauen lassen. Zum einen habe ich Mader in der Nachtbarschaft und zum anderen kamen vor einpaar Wochen Waschbären zu besuch. Mein Enyaq hatte auch die K&K M2700 verbaut was unsere Feldermaus nicht störte und sie ihre Runden in unserem Hof drehte.

Kannst du uns bitte deine Kosten geben?

Ich weiß nicht welchen Mehrwert die kryptischen Zack- und Beitragskönig-Hinweise bringen sollen? Inwiefern ist dieses Off Topic welches da geschrieben wird, besser? Ich bleibe dabei. Das macht das informative Forum auf Dauer weniger lesenswert. Das wäre schade. Weitere Äußerungen werde ich nicht tätigen. Die Zeit ist zu kostbar und ich mache es dann auch nicht besser.

Deine Meinung zu den "kryptischen Zack- und Beitragskönig" hattest du schon in deinem vorletzten Beitrag geschrieben. Auf meine Bitte hast du nicht geantwortet!

Lese dir bitte die über tausend Beiträgen vom Beitragskönig durch. Redest du dann immer noch von informativ und lesenswert? Im Forum gibt es Beispiele, wo sich Elroqfahrer wegen solchen vielen unsinnigen Beiträgen aus dem Forum verabschiedet haben.

Ich hoffe du teilst meine Meinung wenn ich sage Qualität statt Quantität!

Wenn du versuchst den Aufpreis über die Jahre "zu rechnen", dann vergiss nicht den Wartungsservice für die Wärmepumpe nach 4 Jahren. Bei einem Defekt kommen noch mögliche Reparaturen außerhalb der Gewährleistung/ Garantie hinzu.

Ich denke, dass es hier zu einer Bauchentscheidung kommt. Es gibt kein richtig oder falsch.

Ich glaube, das ist auch ein wichtiger Punkt: Mir z.B. ist die Augenhöhe beim Freundlichen (der manchmal auch bei anderen Marken gar nicht so freundlich war) wichtig. Ich mag einfach das Gefühl, als Kunde weder mindergeschätzt noch fehlbehandelt zu werden. Das Miteinander und auch die Sorgfalt und Preisgestaltung ist mir auch im after sale wichtig - das kann auch den Zeiger in eine bestimmte Markenrichtung ausschlagen lassen.

Aktuell muss ich z.B. einen Aufpreis bei den jährlichen Inspektionskosten von rund 100% im Vergleich zu vor ein paar Jahren hinnehmen, zusammen mit dem Gefühl, immer mehr zu einer anonymen Nummer zu werden, die um die o.g. Augenhöhe immer mehr kämpfen muss. Im Autohaus, wo ich den Elroq bestellt habe, wurde ich dagegen ganz anders behandelt. Und auch wenn es eine kurze Missstimmung gab, wurde die im Nachhinein ausgeräumt und ich fühle mich mit meiner Kritik gesehen und verstanden.

Für mich ist es nicht nur die Ausstattung, die mich zu einem Hersteller und Modell treibt. Es ist das Gesamtpaket.

Gesamtpaket? Bisher gabs doch fast nur die freundliche Seite des Freundlichen... :)

Dann warte mal die Reaktion von deinem Autohaus ab, wenn du bei einer Reklamation (in der Gewährleistung bzw Garantie) vielleicht ein kostenlosen Leihwagen haben möchtest. X/

Und kennst du die Preise für die 2 oder 4-Jahreswartung (Inspektion) deines Autos jetzt schon? Zumindest sollten diese Preise vom Enyaq vorliegen. Im Nachbarforum gibt es Beispiele.

Viele Elroqfahrer hatten vor dem Kauf ein anderes Privatfahrzeug, im schlimmsten Fall sogar ein BEV. Wie war denn das Gefühl beim Ankaufsangebot?

Ich wünsche euch immer einen sehr freundlichen Freundlichen...