600 ist gut. Ich zahle bei den 21ern inkl. Montage fast 1200
Und vielleicht bald die ersten zerkratzten Felgen...
600 ist gut. Ich zahle bei den 21ern inkl. Montage fast 1200
Und vielleicht bald die ersten zerkratzten Felgen...
Das würde ich nicht so pauschal ausschließlich. Die alte Regierung hatte sowas geplant. Und bei Sonderabschreibungen zählt ja am Ende das Steuerjahr.
Ich rede von Privatkauf.
Wenn da rückwirkend noch was für Leasingnehmer rausspringt, gerne 😉
Rückwirkend für aktuell schon zugelassene Fahrzeuge sicher nicht. Wenn zum Beispiel konkrete "Anreize" im Koalitionsvertrag kommen, dann wurde in der Vergangenheit der darauf folgende Tag als "Stichtag" genommen. Die entsprechende Förderrichtlinie wird ja bis zur finalen Verabschiedung (Veröffentlichung Bundesanzeiger) noch weitere Zeit in Anspruch nehmen. Die mögliche Förderung dann rückwirkend auf den Tag X+1 (folgender Tag nach Koalitionsvertrag).
Aber wenn dir das wichtig ist, ist es dann das richtige Auto für dich?
Nö, trotz Beitragskönig mit über 1100 Beiträgen will er auf den EPIC warten... so ein Forum ist sein Hobby...
Laut der Auskunft heute wurde mit der Produktion unseres am 17.03. begonnen und am 19.03. war der Werksausgang. Jetzt wissen wir nicht genau wann am 17.03. die Produktion begann. Und mir ist unklar ob "Werksausgang" jetzt gleichbedeutend mit "Ende Produktionsstraße" oder "Abtransport" bedeutet.
Dein Elroq hatte erst die falsche Farbe, er musste nochmals zur Lackierung.
Langweilig
- außerdem sollen das jetzt die FE-Besitzer etwa mit der Sprühdose ran?
Kleinanzeigen. Wenn du mit dem Preis weit runter gehst, dann hast du auch sicher ein Käufer...
Mir gefallen diese Felgen/Räder nicht. Auch kostenneutral würde ich weiterhin die Regulus nehmen.
Mir reichen die 150Ps beim Enyaq iv50 vollkommen aus. Aber am besten ist halt Probe fahren.
Aber warum dann ein Elroq 85?
Ich denke, dass die Ladestrompreise mit einer Obergrenze versehen gehören, damit solche Wucher wie €1,- pro kWh vermieden werden.
Außerdem für jede Erstanmeldung/pro Person eines E-Fahrzeug (auch Gebrauchte) eine EU Ladekarte mit einem Guthaben von zB: € 1.000,-.
Das Thema Kaufanreize wird sicher in den Koalitionsverhandlungen weiter diskutiert und mit konkreten Maßnahmen im Koalitionsvertrag festgehalten. Merz will seine Regierung bis etwa Ostern arbeitsfähig haben. Dann werden wir die Kaufanreize schwarz auf weiß sehen.