Beiträge von HVL
-
-
Ich fühle mich fast ein wenig zu durchschnittlich, einen Elroq wie aus der Presseabteilung bestellt zu haben.
Ist oft so, wenn die Frau das Sagen hat
-
Keine Sorge😁
Ich hab den schwarzen im Showroom gesehen und sofort gesagt der "triggert meinen inneren Batman". Wollte nie ein schwarzes Auto, aber der hat mir gefallen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Race Blue wäre mir zwar lieber gewesen, aber es passt
Die wenigsten Elroqfahrer werden im Nachgang ihre Entscheidungen zu Farbe, aber auch Ausstattung "bereuen". Persönlich würde ich mich eher ärgern, wenn ich aus Gründen der Sparsamkeit eine geringe Ausstattung gewählt hätte. Ich hatte auch erst Advanced auf dem Plan, bin dann doch zu Maxx gegangen. Und bei den Designs kam weder Loft noch Lodge in Frage, deswegen Suite.
-
Ich habe meine myenergi Zappi so eingestellt, daß nicht nicht sofort bei unter- oder überschreiten sofort eine Phasenumschaltung ausgeführt wird.
Ich meine ich habe 90 Sekunden eingestellt. So sind schnell durchziehende Wolken kein Grund für eine sofortige Phasenumschaltung.
Deine Rechnung ist nur die halbe Wahrheit. Denn anders rum dauert es eben auch 90 Sekunden bis die Wallbox wieder Strom bekommt.
Diese ganze Umschaltung bei häufig wechselnder Bewölkung führt immer zur unnötigen Einspeisung oder Netzbezug. Erst mit einem Akku wird diese häufige Umschaltung deutlich reduziert.Ich rede aus eigener Erfahrung mit einer 24 kWp Anlage und 12,8 kWh Akku und Wallbox.
-
-
-
Ganz ehrlich...wer ab 40er Querschnitte fährt, sollte auch parken können. Diese Sorgfaltspflicht gehört dann einfach (bis zu einer gewissen Reifenbreite) dazu.
Klar, wer eine Fahrerlaubnis hat sollte Auto fahren können. Wie sieht die Realität jedoch aus?
-
Unser Elroq wurde letzte Woche produziert. Der Händler hat mir die FIN mitgeteilt, aber eine Aktivierung in der SKODA APP ist nicht möglich, keine Ahnung ab wann das möglichist. Insgesamt ist das auch kein Problem, da wir den Elroq (nach Abstimmung mit dem Freundlichen) erst Anfang Mai abholen wollen. Solange sind wir weiterhin mit dem Wohnmobil im Urlaub unterwegs. Morgen gehts wieder in eine Therme.
Bin übrigens sehr entspannt und zufrieden, denn einige Tage vor Reisebeginn haben wir unseren zweijährigen ID.3 privat verkaufen können. Angebot Händler war sehr mau mit 18.500. Verkauft privat knapp über 23.000.
-
also das Grab milimetergenau ausgemessen/ausgegraben, um anschließend erschöpft hinein zu fall...
Erzähl uns doch deine praktischen Erfahrungen
-
Nein du hast davon geredet dass es sowas wie rückwirkende Förderung nicht gibt. Der Link war ja auch nur Pläne in der Vergangenheit.
Dein Beitrag hat nun nix mehr mit der Realität zu tun. Der Beitrag von Tagesschau ist vom 04.09.2024.