Beiträge von Mr.StickBreaker

    Was jedoch durchaus zur Thematik passt: man gibt Geld aus für ein höherwertiges Soundsystem - welches auch immer und zu welchem Preis auch immer - da sollte/muss dann schon die Qualität der Quelle dazu passen, sonst wird das nix.

    MP3 mit 192kbit/s verlustbehaftet komprimiert via BT ist da eher nicht die erste Wahl.

    Wers nicht glauben/hören mag, ich biete gerne Probehören an, gerne PN.

    Spoiler :D es ist KEIN Canton verbaut und zu hören :saint:


    Sorry aber der muss jetzt doch noch sein, da blutet mein Audio/Messtechnik-Ingenieursherz

    Stimmt so nicht. Es gibt auch HighRes CDs und gute Streamingdienste bieten auch hochaufgelöste Musik an.

    HighRes CDs?? Also 44,1kHz/16bit hochaufgelöst? Sorry, das ist himmelschreiender Blödsinn, das ist Marketing-Bullshit.

    Streamingdienst mit hochaufgelöster Musik? Welcher genau? Oder sind da die Abzocker gemeint, die CDs mit 44,1kHz/16bit auf 48kHz/24bit hochrechnen und das dann "in Studioqualität" nennen?

    Das Hochpushen macht mein Mac mit einer über 10 Jahre alten Software in Sekunden, das einzige, was du dann merkst, ist, dass aus der 63MB großen WAV-Datei der CD (44,1/16) eine "hochaufgelöste" WAV (48/24) mit 103MB wird, ich liefere davon gerne auch eine 96kHz/32bit-Version, hochpushen dauert auch nur zwei Minuten 8o dann sind wir allerdings bei 274MB - viel Spaß beim streamen damit.

    Auf die Diskussion lasse ich mich gerne via PN ein, damit das hier im Thread nicht ausufert.


    Sorry for that :saint:

    Hey . . . jetzt nicht mit Intel/Windo..-bashing anfangen :D

    Ladefreudige Grüße von einem Mac-User, der sich beruflich 35 Jahre mit dem anderen Universum rumplagen durfte.


    Die beste Beifahrerin von allen lädt auf Langstrecken am USB-C im Enyaq ihr ganzes Sammelsurium, iPhone, großes iPad, MacBook . . . und das geht richtig fix :saint:

    Wie schon von anderen angemerkt: das klingt alles nach einer Fehlfunktion oder einer nicht korrekt kalibrierten Kamera, mein Großer aus der ersten Serie konnte unter jeder SW-Version auch in der Stadt mit TA stressfrei gefahren werden, ich würde nach 4 Jahren und 75Tkm frech behaupten, der TA funktioniert im Normalfall sehr gut, ich kenne nur eine Ausnahme: enge BAB-Baustellen nachts bei Regen, da ist meiner zuverläßig überfordert, aber das weiß ich und kann mich darauf einstellen und vorher auf pACC zurück, so what.

    Also nicht jammern ;) ab in die Werkstatt, da können die Jungs mal zeigen, was sie wirklich draufhaben 8o

    . . .

    Ich habe ja auch irgendwann meine CDs digitalisiert und später aber eben jene Dateien (noch vor dem Aufkommen von Streamingdiensten) zu iTunes transferiert. Heute mit Abo kann ich dann allerdings alle diese Alben teilweise aufgearbeitet in noch besserer Qualität streamen (ohne Durcheinander und ohne Endlos)

    Teilweise aufgearbeitet und in noch besserer Qualität?

    Was muss ich mir darunter vorstellen? Die CD hatte, hat und wird immer 44,1kHz/16bit uncompressed haben . . . streaming via GSM und Transfer ins Infotainment via BT mit ihren Kompressionsverfahren machen es ja nicht besser ?(

    Du hast ja recht - ich hatte einen Dreher in den H...windungen: ich habe ein 180W-Netzteil für unsere Pedelecs, das hätte ich mal gerne dort angesteckt, iss aber nicht gut bei 150W - und schon bringt der alte Mann das durcheinander :cursing: don't shoot (the piano player :D )

    Geht das eigentlich über jede USB-Buchse im Auto - auch mit dem Standard-Sound? Bisher habe ich immer über Handy abgespielt, aber USB wäre tatsächlich eine nette Alternative.

    Geht nur über die beiden Buchsen vorne, es darf sogar an jeder was angeschlossen sein, wechseln über die Auswahl <Medien>.

    Hinten sind die Buchsen nur fürs Laden da.