Beiträge von Micha
-
-
Mein Autohaus hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Anlieferung vom 15.03.25 auf den 05.04.25 verschoben wurde, natürlich ohne Begründung.
-
Da ich einen Elriq bestellt habe, sehe ich mir auch immer mal wieder auf YT Videos an.Dabei wurde ich auf folgendes Video aufmerksam:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ich den Youtuber als seriös einordne, hoffe ich, dass diese Fehler beim Elroq behoben sind, habe aber meine Zweifel.
-
-
-
-
-
Hatte auch mal den KIA EV3 in Kalkül gezogen, aber wegen zu vieler negativer Aussagen über KIA Deutschland und umständlicher Garantiebehandlung sowie langwieriger Ersatzteilversorgung verworfen.
Ausserdem stört mich FWD und zu geringe Leistung.
-
Brief von meinem Händler:
Habe heute vom Händler für meinen am 11.10.24 bestellten El-85 einen unverbindlichen Anliefertermin beim Händler zum 09.04.2025 mitgeteilt bekommen. Mit Aufarbeitung für die Auslieferung, Zulassung usw.
rechne ich optimistisch mit dem 22.04.25, was dann für mich ein Geburtstagsgeschenk wäre. Leider aber doch kein Geschenk. Ausserdem kann ich den Stand der Bestellung über eine Kommissionsnummer und einen Modellcode nachverfolgen. Macht die Sache zwar interessanter, aber sicher nicht schneller, leider.
-
Habe bis Oktober 4 Jahre einen geleasten Mercedes CLA 250 Shooting Brake gefahren und war damit eigentlich zufrieden. Allerdings war er insgesamt ziemlich teuer. Ich bin der Meinung, dass man bei Skoda eine gute Qualität bekommt (hatte auch schon einen Oktavia) und die Power des bestellten 85-ziger sollte auch ausreichen. Wenn man dazu noch für die Umwelt etwas Gutes tut umso besser. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist sicher das Boarding beim Elroq einfacher. Leider muss ich, wie Ihr sicher alle bis ca. März 25 warten. Wir wohnen auf dem Land, deshalb ist bis dahin der Benziner-Golf VII meiner Frau für uns unverzichtbar.
Ist schon Jemand die Versicherungseinstufung bekannt?