Beiträge von Bielof

    Design ist eben Geschmackssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden und auch Gewichten.


    Mir gefällt beim Elroq die ergonomischere Bedienung als bei VW (Paddles für die Reku, eigener Hebel für ACC und Co., Tasten am Lenkrad) und in erster Linie das unfassbare Preis-/Leistungsverhältnis. Für etwas mehr Geld als ein ID.3 bekomme ich einfach deutlich mehr Auto. Der Elroq ist einfach der bessere Deal. Zumindest derzeit.

    Also ich finde zwar optisch die inegrierten Dashcams in einem verlängerten Spiegelgehäuse optisch ganz ansehnlich. Funktionell greife ich dann doch lieber zu einer „normalen“ Cam.

    Grundsätzlich ist die Stromversorgung kein schwieriges Thema. Ich habe das bei meinem aktuellen Golf 7 auch elegant hinbekommen und auch beim Elroq wird es lösbar sein. Es wäre aber schon ein schönes Feature und würde etwas Arbeit sparen, wenn der USB-Anschluss wäre wie bei den Verbrennern von Škoda.

    Dann habe ich mich voll verguckt. Schade, dass Škoda dieses Feature scheinbar den Verbrennern vorenthält. Dann muss halt wie bisher ein Kabel bis dahin gelegt werden. Ein kleiner Minuspunkt aber nicht entscheidend für eine Kaufentscheidunt.

    Hallo,


    Wie es aussieht kann der Elroq mein nächstes Auto werden und auch mein erstes Elektroauto. Ich sauge schon fleißig alle Infos auf, warte aber auf jeden Fall die Vorführwagen im Januar bei meinem örtlichen ab.


    Eine Frage konnte ich bisher nicht beantwortet bekommen. Hat der Elroq am Innenspiegel einen USB-Anschluss analog der anderen Škoda Modelle?

    Der Enyaq hat auch einen glaube ich. Hintergrund wäre die Stromversorgung für eine Dashcam.


    Liebe Grüße

    Bielof