Beiträge von haking
-
-
-
Ich habe mir heute die Bestandteile des Transportpakets angesehen. Das Beste daran ist der ebene Ladeboden, der Rest ist billiges und zum Teil unbrauchbares Zeug. Den Wendeboden habe ich in die Garage gestellt, ich weiß nicht, wozu das Ding gut ist. Wenn wenigstens die Plastikseite rutschfest wäre, aber wenn man z. B. dreckige Schuhe oder den Einkauf abstellt, rutscht alles auf der glatten Oberfläche hin und her. Die Netze habe ich schon beim Enyaq nicht mal ausgepackt, die Haltedreiecke habe ich einmal verwendet und dann in der Ablage unter dem Ladeboden verstaut. Beim Enyaq gab es noch die Fernentriegelung von den Rücksitzlehnen, aber das ist dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Im Kofferraum habe ich eine Antirutschmatte, die ich seit Jahren verwende. Darauf kann ich Wasser-, Bierkisten oder Einkaufskörbe abstellen, ohne dass die verrutschen.
-
-
-
Eine Frage zur Einstellung des HUD:
Wenn man auf das Einstellungsmenü geht, sind oben und unten Pfeile, um die Position der Anzeige zu schieben. Links und rechts befinden sich gekrümmte Pfeile mit den Spitzen nach unten, aber ich konnte nicht herausfinden, wozu die gut sind. Ich habe links, rechts und beidseitig gedrückt, aber es tut sich m. E. nichts. Die Gebrauchsanweisung gibt dazu nichts her.
-
Die ganze Diskussion erinnert mich an ein englisches Sprichwort: „Talking about the s+x of angels“.
-
-
Anfang April ist sehr optimistisch. Meiner wurde am 27.02. produziert und soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Also dauert es ca. 4 Wochen, bis er beim Händler steht. Dann noch Aufbereitung und Zulassung …
Das kommt ganz darauf an, wie das Fahrzeug zum Händler kommt, mit Bahn über ein Sammellager oder mit dem LKW direkt zum Händler (wie es meistens in Süddeutschland abläuft). Meiner wurde am 06.03.2025 produziert und steht seit seit etwa einer Woche in einem Aufbereitungslager in der Nähe von München. Morgen hole ich das Auto beim Händler in München ab.
-