Beiträge von haking
-
-
-
Mail vom Händler, das mein Elroq im Zwischenlager angekommen ist und der Brief diese Woche zum Landratsamt gesendet wird.
Bestellt am 25.01.2025 mit fast kompletter Ausstattung in Racing Blue.
Steige nach 16 Jahren VW Passat R-Line (auch in Blau) um.
Termin bei der KFZ-Zulassung hier in Freising ist der 08.04.2025, war der erste mögliche Termin.
Wunschkennzeichen und Termin sind Online in 5 Minuten erledigt gewesen.
in Freising kann man doch einfach ohne Termin hinfahren, das habe ich letzte Woche in 10 Minuten ohne Anmeldung erledigt.
-
So weit bin ich noch nicht eingestiegen.
-
Ich bin vom DCC begeistert, es ist das erste Mal, dass ich das in einem Auto habe. Ich hatte vorher den Enyaq und auf schlechteren Wegstrecken habe ich manchmal Angst um die Zahnkronen gehabt.
Leider stellt sich das System bei jedem Start auf „normal“. Wenn man es weicher will, muss man jedes Mal umstellen. Ich habe mir die Einstellungen des Fahrwerks auf die Favoriten gelegt, so dass es recht schnell geht.
-
Ich hab ne ganz normale Wolldecke im Wagen (Enyaq) liegen.
Da rutscht nichts. Bei normaler Fahrweise.
Ich habe mir eine Antirutschmatte besorgt, die habe ich inzwischen mehr als 15 Jahre in verschiedenen Autos.
-
Der Boden ist dann abgesenkt, aber das Volumen ist natürlich größer. Es macht mir aber Schwierigkeiten, schwere Gegenstände beim Ein- oder Ausladen abzusetzen oder Anzuheben.
-
Dann rutscht der ganze Kofferrauminhalt in der nächsten Kurve oder beim Bremsen durch die Gegend.
-
-