Beiträge von haking
-
-
Leider, ich hätte auch gerne einen hellen Himmel, der aber beim gewünschten Designpaket nicht verfügbar ist.
-
Das betrifft den Enyaq, nicht den Elroq.
-
Da sind die Fahrzeuge, die in Mallorca sind, dabei.
-
Wieviel Einheiten spucken die Bänder bei Škoda eigentlich im Monat aus ?
Letztes Jahr wurden 86.000 Enyaq produziert, das Werk kann 1500 Batterien pro Tag produzieren.
-
Das mag wohl stimmen tun.
Wie schon geschrieben, bin ich nicht clever genug um die zu finden, denn ich komme nur an solche mit irgendwelchen wilden Schriftzeichen
Die Anleitung in deutsch war noch letzte Woche verfügbar, offensichtlich hat Škoda die jetzt herausgenommen.
-
Ich hab’ mir aus lauter Langeweile am Sonntag ’n paar YT-Videos zum Thema "Benutzter im Enyaq“ rein gezogen. U.a. die von Speicher haben mich an meiner Entscheidung, den el Roq zu bestellen, zweifeln lassen.
Ich frage mich, ob ich mir das wirklich antun sollte, denn ich verstehe den Sinn dieser Konfiguration nicht und hab’ auch keine Lust auf den bisherigen Komfort meines „Diesels“ zu verzichten.
Wenn meine Frau den SuperB mit ihrem Schlüssel öffnet, richtet er sich auf ihre Sitzposition ein und umgekehrt.
Beim el Roq wird das so nicht mehr funktionieren und ich/sie müsste vor dem Einsteigen erst die Sitzposition manuell aktivieren.
Da es das Connect-Portal nicht mehr gibt, müsste meine Frau die für sie „nutzlose“ APP installieren um als Zweitnutzer im Fahrzeug registriert zu werden.
Skoda beschränkt aber die APP-Funktionen für sie angeblich aus „Datenschutzgründen“. Warum kann ich die Zugriffsbeschränkung für die weiteren Nutzer nicht selber bestimmen? Das kann ich doch auch für die Datenübermittlung an Skoda!
Des weiteren habe ich ein Problem, dass Skoda z.B. die Fahrprofilauswahl immer wieder zurücksetzt. Wozu soll das gut sein?
Ich habe mich doch aktiv entschieden, die WLTP-Werte zu ignorieren, da ich ja Ganzjahresreifen montieren werde.
Es sei denn, Skoda zahlt mir eine Entschädigung, wenn ich trotz größter Mühe mit den vorgegebenen Einstellungen diese Werte nicht erreiche.
Wenn die Karre die von mir eingestellten Änderungen nicht behält, warum werden dann Genehmigungen zum Datenabgriff von Skoda nicht auch zurückgesetzt und vor jedem Start neu eingeholt?
Was bringt mir dann der angebliche Fahrspaß mit dem el Roq, wenn der Frust schon drei Monate vor der Auslieferung beginnt?
Wie komme ich eigentlich an eine deutsche Bedienungsanleitung? Über die hier im Forum gezeigten Links sehe ich nur welche mit arabischen o.ä. Schriftzeichen.
Vieleicht in ich ja für den el Roq nicht clever genug
Die deutsche Anleitung gibt es bei Škoda im Netz
-
Funktioniert die Handerkennung endlich?
-
Das ist beim Elroq so aber nicht zutreffend (beim Enyaq soweit ich mich erinnern kann jedoch schon - da gab es mehrere Ebenen für den doppelten Ladeboden und bei der obersten war dann keine Stufe mehr vorhanden):
220_skoda_elroq_interior_b869b025-1920x1280.jpg
Und bevor jetzt kommt, dass das Modell hier nicht mit dem doppelten Ladeboden ist:
Der Elroq hat auch einen doppelten Ladeboden, den gibt es im Paket Advanced (ebener Ladeboden)
-
Die Überführungsgebühr ist bei jedem Händler anders. Am Werk abholen geht nicht.