Beiträge von Hunti
-
-
Welchen Klavierlack/wo meinst Du? An den Außenspiegeln oder die Dachreling? Sonst scheint doch alles gleich und innen hat der Elroq soweit ich sehen kann in keiner Ausstattung/Varianten Klavierlack, ein Detail wo ich - neben den serienmäßigen Fußmatten - gleich "Hallelujah" gerufen hab, eine neue Ära bricht an!
Frontschürze und Spiegel reichen schon, zum Überfluss noch die Dachreling seh ich grade. Beim „Standard“ sind die Spiegel in Wagenfarbe und die Details der Schürze in einem matten Chrome
Innen ist es Gottseidank nicht… wer auch immer auf die Idee gekommen ist , Klavierlack ist PremiumIMG_4232.jpeg
-
Ist schon irgendwie witzig. Anderes Forum, anderes Fahrzeug aber die gleichen Probleme 😅. Eigentlich soll doch der EV6 die schlechtesten eingestellten Scheinwerfer haben . Ihr bringt mein Weltbild durcheinander .
-
Messe war sehr gut, hat Spass gemacht. Ein Elroq war da, in schönem Race-Blue mit 20-Zoll und schwarzen Innenraum. Schönes Auto, vor allem, wenn man den Enyaq im Innenraum schon kennt. Ich habe die Fragen versucht zu beantworten, falls noch jemand was wissen will, nur zu, vielleicht vermag ich mich zu erinnern.
Mein Ansprechpartner war auch vor Ort, wir hatten noch ein wenig geschwatzt: die Vorführer sollen wohl Ende Januar kommen, ich habe mich gleich auf die Liste setzen lassen. Die Sportline soll Ende Februar in den Bestellstart gehen, wurde ja schon hier im Forum informiert. Ich hätte gerne die Komfortsitze getestet, es waren aber nirgends welche in "Stoffausführung" da.
Jetzt warte ich auf die Testfahrt, Kriterien werden sein:
- Stoffsitz/Sportsitz (wobei der Sportsitz wirklich gut ist)
- DCC (ist in 2025 endlich eine Spreizung zwischen Komfort und Sport fühlbar - in unserem Enyaq ist es das nicht und gefühlt merke ich jede Unebenheit in der Strasse)
- Matrix-LED (Leuchtweite - passt ja super mit Ende Januar, weil es dort noch früh dunkel wird).
Software 5 läuft super-rund und schnell, absolut nicht mehr vergleichbar mit der Software 3.
Könnte mir durchaus für mich eine solche blaue Sportline vorstellen, ist auf alle Fälle vielversprechend. Dass das Tech-Deck nicht beleuchtet ist, ja nu, ich sehe es eh nicht, wenn ich drin sitze.
Das Blau ist ja sehr schick🙂 . Aber gut das ich das nur in Verbindung mit dem normalen 85er bestellt habe. Diese schwarzen Klavierlackelemente sind furchtbar, so schnell verkratzt . Da gefällt mir das matte Chrom doch besser.
Vielleicht bin ich noch von meinem EV6 geschädigt … Klavierlack all überall 🙈
-
Naja, der faselte ja auch was von 400 l Kofferraum. Gut 16% daneben, aber was soll´ s .....
Sagen wir mal so, gut vorbereitet ist anders 🙂.
-
Die Lichtleiste hat nur die First Edition!
Glaub er meint das Tagfahrlicht. Das ist ohne den Matrix ein durchgehendes Band rechts und links
-
Wir kommen vom Kia EV6 RWD Gt-line. Im Prinzip ein schönes Auto. War nur ein Tick zu groß. Wendekreis war riesig . Bin mal gespannt wie sich der Elroq im Handling schlägt.
Ladeleistung vom ev6 wird er wohl nicht haben , aber diese haben wir seltenst ausgenutzt.
Übergangsweise fahren wir bzw meine Frau einen Scala 1,0 Tfsi um 90 PS , Schalter. Da muss man echt leidensfähig sein 😅 .
Aber ist schon Top vom Händler , solange einen Leihwagen zur Verfügung zu stellen. Zwar nicht kostenlos aber ok.
-
Dachte ich mir. Hätte mich auch gewundert bei dem Kurs.
-
Also, heute Abend ist Messe. Wer Frage hat oder noch Fotos wünscht: lasst es mich wissen.
Jup. Wenn du es schaffst und vorhanden ist, einmal die Massagesitte testen. Würde mich interessieren was Škoda sich in der Klasse darunter vorstellt .
-
Ich schätze, du meinst einen "Frunk" (Front-Trunk).
Den wird es wie (meines Wissens nach) bei allen MEB-Fahrzeugen nicht geben. Den hat der Enyaq auch nicht.
Man kann da höchstens was aus dem Zubehör verbauen analog zum Enyaq (ggf./vermutlich passt der aber nicht und es muss ein Elroq-spezifischer sein), z.B.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab die von Frunk AT schon angeschrieben. Steht zeitnah auf der Agenda. Also ist in Planung