Beiträge von Hunti
-
-
Nun, ich finde es relativ simpel.
85er Sportline konfigurieren, dazu Metallic, Winter und Advanced Paket. Ergibt den Listenpreis.
Abzüglich 19,6% (inkl. 500 Euro Škoda Voucher) ergibt den Hauspreis.
48 Monate Privatleasing mit 0 Euro Anzahlung.
Nach meiner Rechnung ergibt das einen LSF von 0,83. Wir sind zufrieden, denn wir haben mit einem höheren Hauspreis gerechnet.
Seh ich das richtig, dass du meinst, wir sollen uns den Listenpreis deiner Konfiguration selbst raussuchen und dann noch ausrechnen was du an Rabatten bekommen hast ?
Ok, na denn.
-
laut konfigurator gibt es keinen verbrauchsunterschied zwischen 19" regulus und 20' neptune
Doch. Hinterher in der Zusammenfassung siehst du den Unterschied
Hab mal den 85er konfiguriert ohne alles nur die Felgen geändert. 15,3 bei den 19er und 15,5 bei den 20er
-
Škoda spricht bei allen Lenkradmodellen von Leder. Falls Kunstleder verwendet, würden die das auch bestimmt irgendwo schreiben .
-
das meinte ich damit eigentlich nur - nicht absolute (100%), bzw. was war/ist mit diesem schmalen TESLA-Ladestecker noch?
Dem sich wohl auch andere mind. in den USA anpassen?
Europa hat schon lange einen Standard definiert , dem hat sich auch Tesla gebeugt . Sache erledigt . 😉 Alle andern Gebiete sind irrelevant . Asien hat auch nen andern Standart etc
-
Der Powerpass ist ja auch ein Witz . Aber anscheinend wird er irgendwie genutzt, sonst wären die Preise mittlerweile anders.
-
Will dir nicht die Illusion nehmen, aber bei Tesla machst dir zu einfach. 🙃Die haben leider unterschiedliche Preise an den verschieden Säulen. Hier hast auch welche die adhoc dann auch mal 64 Cent nehmen
-
irre - bezahltechnik in 2025 - zum glück hat es sich halbwegs bei den steckern eingependelt.
Wieso halbwegs? Gibt für AC den typ2 Mennekes und für DC CCS Combo Typ 2.
Alle andern Typen sind in Europa obsolet und das schon einige Jahre.
Den leaf mal ausgenommen… Chademo resteverwertung .
-
Wobei es immer noch Unterschiede zwischen einer richtigen Kreditkarte und einer Debitkarte gibt. Eine „EC“ Girocard hat den gleichen Stellenwert wie eine Debitcard wobei die Girocard für onlinezahlungen selten akzeptiert wird. In Ladeapps schon garnicht(bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist) Das geht halt nur mit den passen Debitkarten , Lastschrift oder manchmal auch Paypal. Und nur weil Visa oder Master darauf steht ist es noch lange keine Kreditkarte.
Zu den Ladetarifen : Ich habe nur EnBW (Überbleibsel vom ADAC) Aral , wegen dem ADAC. Auf Langstrecke nehme ich gerne Ionity (Monatsabo) und die Electroverseapp .
Alle andern Anbieter habe ich eingemottet .
95% lade ich sowieso zu Hause
-
Ich bin beide noch nicht probegefahren. Aber unhandlicher als ein EV6 kann es nicht sein