Beiträge von Ekoschi

Um die Daten zu verbessern, kannst du hier bei Here einsteigen. Dann dauert es nur noch ein paar Monate (oder manchmal auch Jahre), bis das im Fahrzeugnavi ankommt - oder auch nicht. Meine Erfahrung aus der Nutzung von VW-Navis seit 2015.
    Vorsicht: der obige Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Danke für den Link zu Here. Die Daten dort sind allerdings aktuell und korrekt. Darin unterscheiden sie sich von dem was Skoda für die Navigation verwendet.

Ich bin seit Ende Februar mit meinem Elroq gut 1.200 km meist mit dem Skoda Navi unterwegs. Ich finde die Unterschiede zwischen Google-Maps, dass ich vorher jahrelang genutzt habe nicht so groß. Bisher wurden alle Verkehrsstörungen rechtzeitig angezeigt und der TA arbeitet für mich als Neuling solcher Assistenzsysteme zwar nicht perfekt aber dennoch überraschend gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Allerdings ist die Aktualität der Daten im Navi, für ein kommerzielles System, überraschend grenzwertig. Manche hinterlegten Geschwindigkeiten stammen aus Baustellen, die schon vor Monaten aufgehoben wurden und nicht wenige POIs in meiner Heimatregion existieren seit Jahren nicht mehr.

Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir eine Möglichkeit solche Ungenauigkeiten zu melden. So könnten wir Nutzer dazu beitragen das Kartenmaterial zuverlässiger zu machen.

Wie so viele andere auch, wünsche ich mir natürlich auch die Möglichkeit die Ladeplanung so zu individualisieren, dass die eigenen Ladekarten (-Apps) priorisiert werden.

Jorin

590 € ist der normale Preis für die Kombination Winterpaket und Advanced-Paket beim Elroq 85.

Daher wird dieser Preis immer als Maßstab für mögliche Rabatte in der Kombination mit dem Maxx-Paket angegeben, das ja bereits die 3. Klimazone enthält, wodurch der Preis für das Winterpaket auf 340 € sinkt.

Habe für meine Antwort offenbar zu lange gebraucht..

Daher könnte dieser Post auch gelöscht werden

Ich habe kein Sportpaket und somit keine adaptive Lenkung.