Wie lange "darf" man jetzt wieder warten, bis der RS im Konfigurator ist? Wie lange danach, bis man ihn evtl. bestellen "darf"? Einfach nur 100% nervig, dieses VAG- Marketing- Gedöhns! Das ist in meinen Augen ANTI-Marketing, nichts anderes! Anstelle Lust bekomme ICH zumindest Frust! 🤷🏼♂️
Beiträge von Ladesaeulenwucher
-
-
ganz starke Premiere
Typischer VAG- "Marketing" (keine Ahnung was das in Wirklichkeit ist?) - Schrott!! Immer die Nase lang machen, als ob es Ferrari wäre oder so. Wir reden von Autos, deren Marktanteil (zugelassene Fahrzeuge) rd. 3% ausmacht. Sie verkaufen viel zu wenig EV's aber immer so tun, als ob sie die Dinger aus der Hand gerissen bekämen. Einfach nur "dumm", in meinen Augen! Pers. Meinung. Und in ein paar Wochen kommt wahrscheinlich ein Teaser, und dann die "Premiere von der Handy-Ladeschale des innovativen ID.2all" oder so. Nur b e s c h e u e r t !!!
-
Glaube ich auch fest dran! Das ist selbst für "VAG- Unlogik" zu doof, wenn sie den Elroq RS nur mit Heckantrieb, wie ID.3 GTX und Cupra Born anbieten würden. Und wie gesagt, die paar Wenigen, die den dann dem 85X Sportline vorziehen würden? Das wäre Quatsch mit Soße, in meinen Augen. 👀
-
jetzt gibt es ja ein eigenes RS Unterforum, weil der gerade vorgestellt wird, wobei scheinbar noch nicht bekannt ist, ob er Allrad haben wird
Wenn der RS wirklich kein Allrad kriegen SOLLTE, dann kauft doch jeder den 85X Sportline, der mit Sicherheit noch billiger sein wird dann. Mambagrün hin oder her. 🤪
-
Warum spekulieren? Ein Blick in die Online-Betriebsanleitung verrät doch schon alles:
250 KW und wieder bei 180 begrenzt !? 😬 🤦🏼♂️
-
Ich bin eher am philosophieren wann ich zuschlagen soll.
- Ist der RS zum Marktstart besonders günstig?
- Warte ich bis Ende des Jahres, wenn EVTL. Quoten erfüllt werden müssen?
- Warte ich bis mein aktueller neu TÜV hat im Juli 26, weil der RS dann billiger ist?
- Leasen oder kaufen (Geld liegt auf dem Konto)?
- Warten bis der Enyaq RS da ist (mit Panoramadach und Rücklehnenfernentriegelung)?
Alles Fragen, die mir verständlicherweise niemand beantworten kann.
Ich bin am überlegen, mein 12 Jahre alter A3 2.0 TDI Quattro muss leider (weil alles mögliche kaputt geht und als was Neues) weg, entweder noch 1x was "Rotziges" oder 1. E-Auto. Zur Auswahl, kein Witz: Cupra Formentor VZ 333 oder Elroq Allrad (85X oder RS). Mir sehr, sehr wichtig, vernünftiges Soundsystem. Gerade bei einem E-Auto, wo ja sonst keinerlei "Emotion" da ist, wäre mir Soundsystem wichtig. Ist das Canton genau so sch... wie bislang alle Canton-Plastikdinger, die ich gehört habe, ist bei MIR der Elroq draußen. So hat jeder seine Prioritäten und Vorlieben.
Und das ist ja auch gut so. Und bitte keine Grundsatzdiskussion, ob E-Autos etwas weniger schlecht für die Umwelt sein könnten als Verbrenner. DANKE.
-
Wir können auch jetzt schon mal philosophieren, was beim FACELIFT des Elroq in ?? 2028 ?? kommt?
-
Für mich, für den Elroq, kein ID.3 oder Cupra Born mit Heckantrieb der Vergleichsmaßstab, sondern ID.4/ID.5 bzw. der (von mir aus alte) Enyaq RS. Also ALLRAD und 340 und am besten auch vMax 200. Aber sehen wir am Donnerstag. Fakt ist, es wird nervig, das ist oberste Prio bei diesem schwachsinnigen, nervigen Scheiß-Marketing im VAG Konzern. Hauptsache WARTEN, ankündigen, schwachsinnige Kombinationen zur Bestellung frei geben und für den Rest wieder ankündigen. So lange es gut geht, können sie ja so weiter verfahren, kein Ding. Manche "verstehen" das bestimmt auch.
-
Ich dachte den Enyaq RS gäbe es akt. nicht als Facelift? Irgendwer gestern geschrieben.
-
Bei Ford gibt es die 340PS mit Allrad.
Bei VAG auch, ID - GTX-Modelle, alles was nicht ID.3 ist.