Beiträge von Ladesaeulenwucher

Finde den Aufpreis für den RS in AT sehr fair. Wenn man sowieso Advanced oder Maxx-Austattung geordet hätte, bekommt man hier mehr Anhängerlast, Allrad, etwas bessere Beschleunigung sowie einen Hauch Exklusivität für einen - in Relation zu dem Gesamtfahrzeugpreis - m. M. nach sehr überschaubaren Mehrpreis. Wir haben unseren 85er ja schon und sind happy, aber würde ich heute ordern, würde es wohl der RS werden. Wobei der überschaubare Wendekreis beim Hecktriebler schon ein großer Vorteil ist. Der wird ja beim RS dann wohl nicht mehr ganz so gut sein, oder? Spannend finde ich auch, das DCC beim RS nun doch serienmäßig ist und dieses beim Sportline Aufpreis kostet. Das war teilweise meiner Erinnerung nach in den Pressemitteilungen vorher anders kommunziert (beim RS Progressivlenkung Standard, DCC Aufpreis)...

Finde ich auch sehr moderat, den Aufpreis. Interessant wird, was der 85x Sportline, sollte der dann irgendwann real bestellbar sein, kostet? Das dürfte dann ja ein echtes Schnäppchen hinsichtlich zu vermuteten Mehrpreis ggü. dem 85er Heckantrieb sein?

Interessant: voll ausgestattete Sportline 85 ist in AT 53.550,80€, der voll ausgestattete RS liegt in AT bei 58.393,60€. Das wären knapp 5.000€ Aufpreis für den RS. Spannend, wie die Preise in DE aussehen, eher nochmal 1,5k höher.

Jedenfalls großzügige Serienausstattung...das MAXX - Paket kostet dann z.B. noch 1.070,00 Euro

Vielleicht haben die ne neue Marketing-"Strategie" und es werden noch nicht gleich alle Preise im Konfigurator gelistet. Erstmal nur ein Teil. Nach und nach, wenn die sicher sehr komplizierten Entscheidungen und Berechnungen und Genehmigungen vollzogen sind, kommen dann auch die Paket-Preise. ;) ABER: Das machen sicher dann auch alle so. Muss so sein.

Der Konfigurator wird ebenfalls zum 17.04. am Start sein, bestellt wird bei jedem Skoda - Partner. Erste Fahrzeuge werden ab KW 24 gebaut, wie immer zunächst für Pressevorstellungen etc., danach die Erstausstatter für die Händler

Den Rest zu kommentieren macht keinen Sinn.

Das denke ich mir auch!!! Bitte wieder zum Thema! Bald kommt was, danach wieder ... und dann auch! Wahnsinn!

Ich kenne das aus Tesla-Foren, da wird auch immer, und ganz wichtig ALLES "schön geredet".

Solange die Kundschaft das mit macht und kauft, kein Problem. Ist doch super.

Ich finde das VAG- "Marketing" (oder was auch immer das sein soll) eine Unverschämtheit und die Vorgehensweisen (ankündigen von 0-8-15 und dann warten, warten, warten, warten lassen..., dann wieder ein bißchen (nicht alle Varianten, wenn z. B. "Dachhimmel schwarz", dann mind. 1/2 Jahr zusätzlich warten lassen, bis die Ingenieure sowas entwickelt haben, ... und wieder warten, warten, warten, ...). Allrad, wenn ÜBERHAUPT unterhalb der 100k Dienstwagen-SUV, dann aber richtig warten lassen, komplizierteste Technik, man kann es sich nicht vorstellen, alle 4 Räder im Zweifel zusammen angetrieben. Undenkbar! Sobald die Geldvernichtungsdinger dann kommen, bekommst du sie gebraucht gar nicht mehr los (real), in der fiktiven E-Auto-Klimarettungswelt nat. ganz anders.

Wie gesagt, kenne das aus Tesla-Foren. Wie gesagt, ist doch super, so Kundschaft!! 👌🏻💯

Und irgendwann ist dann sogar diese komplette NEUERFINDUNG "85x" durch die "Typisierung" durch, falls so eine komplette (!!) Neuerfindung das überhaupt schafft? Dann "darf" man den irgendwann bei ausgewählten Händlern "vorab" bestellen, irgendwann sogar online konfigurieren und irgendwann, wenn dann die vielen ach so komplizierten Allradmodelle abgearbeitet werden (zusammen mit dem RS), ... werden die sogar geliefert!? Die E-Mobilität ist einfach toll. Und bei VAG, dieses klasse Marketing. Es ist super. Ich bin kurz davor nun wieder zum Verbrenner. Die Chancen stehen sehr gut.

Verstehen Sie das wirklich nicht? Warum immer so ... aber ok.

Ich habe geschrieben: WENN (wenn / "wenn") Sie im Sept. bestellen (evtl. ist da ein Zusammenhang mit "RS beim Händler", KÖNNTE man drauf kommen), DANN (also WENN, DANN)...

Verstehen Sie das?

Ab September beim Händler, das könnte dann reichen auf den Jahreswechsel. Da geht der Enyaq weg.

Jetzt steht schon bei einigen OKTOBER als Lieferdatum, siehe Bestellübersicht. Wenn im Sept. bestellt wird, wird das sicher nicht der Jahreswechsel 2025/2026 werden. 🤪