Andere äußerten sich sinngemäß: Identisch zum Enyaq.
Um sportlich zu werden, müsste das DCC anders abgestimmt sein. (Dabei gehe ich davon aus, dass der Testwagen das DCC hatte.)
Ein anderes, sportliches „passives“ Fahrwerk wäre zu teuer. Damit würde der Elroq in der Entwicklung teurer.
Das werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Übrigens: Erfahrung mit dem Enyaq kann ich auch vorweisen. Seit 01/22. und 50‘000 km. Und für mich ist der Karoq das handlichere Auto.
Zum Elroq kann ich was sagen, wenn ich den mal ein WE zur Probe gefahren habe. Das dürfte März werden.
Eine halbe Stunde (oder eine ganze?) auf einer abgesperrten Test-Strecke sagt auch nicht sehr viel über das Fahren im Alltag aus.
Und ja, es gibt richtig sportliche BEV-SUV.
Die ersten Tester haben sich in den E-Macan verliebt. Das ist aber ein ganz anderes Auto. Hat mit dem MEB nichts zu tun.