Beiträge von Ulf007

aufrüsten beim Leasing, wenn's (dir) genehm ist.

Hä??? Äh, nein.

Leasing, also wieder abgeben, und teuer aufrüsten ist für viele ein Widerspruch. Weil man Geld „verbrennt“. Die teuren Türlautsprecher (und Hochtöner) und die Dämmung bleiben da drin. Zurückrüsten wäre ziemlich teuer.

Deshalb TROTZ Leasing.

Ich habe meinen Enyaq (damals gab es noch kein Canton) beim Profi aufrüsten lassen. Trotz Leasing.

Mittlerweile bin ich aber auch schon Enyaq‘s mit Canton gefahren.

Besser als die Seriensysteme ja. Deutlich besser? Mir fehlt da Volumen, Klang. Nicht Bass.

So ein „Serientuning“ kann nicht an ein auf den Fahrer individuell eingemessenes System herankommen.

Im Vergleich zum Dynaudio im Passat bietet das Enyaq-Canton für mich eher eine schwache Vorstellung.

Wenn ich den Elroq bestelle, höre ich mir das dortige Canton an. Gefällt es mir nicht, wird es aufgerüstet. Wieder beim „Einbauer“, der mir den Enyaq akustisch schick gemacht hat.

Auch die WP „erwärmt“ ein Wärmetransportmedium. Diese Wärme wird per Wärmetauscher in den Innenraum „getauscht“. Das ist keine Luft-Luft-WP.

Grundsätzlich könnte sie also auch den Akku erwärmen.

Ob sie das beim Enyaq/Elroq macht? Diese Info ging an mir vorbei.

Beim Enyaq haben sie damals eine bestimmte Anzahl an km mehr Reichweite mit der WP beworben.

Finde ich beim Elroq keine Angaben dazu.

Evtl. auch überlesen.

Ic schrieb ja: Das ist ein zweischneidiges Schwert, und man muss genau abwägen, WANN man das verwenden darf.

Für jedes Bisschen abgewischten Staub (mit dem Hintern berührt - oh mein Gott 😱) - ist das wirklich nötig?

Das führt eben zur lückenlosen Überwachung.

Will man das?

Für die Delle in der Tür hast Du aber eine separate Kamera „gekauft“.

Und darfst diese Aufnahme erstens nicht verwenden, und zweitens hast Du auf dem Supermarkt-PP zwar eine Aufnahme, aber Einkaufswagen lassen sich schlecht identifizieren. Der Fahrer des Autos neben Dir muss es nicht gewesen sein, der zwischen den Autos durchrammelt.

Und die mit dem Schlüssel zerkratzte Tür verursacht auch kein Auto. Ein Ermittlungsverfahren deswegen wird es auch nicht geben.

Und im Falle von Massenvandalismus sind die Hürden auch sehr hoch, diese Bilder zu nutzen.

Über den Sinn von Dascams für solche Fälle lässt sich vortrefflich streiten.

Bei Unfallermittlungen können sie hilfreich sein.

Dann aber auch, wenn sie Dich belasten. Mit allen Folgen.

Da man sich aber nicht selbst belasten muss, ist diese ganze Dauer-Aufzeichnerei durchaus kritisch zu sehen.