Beiträge von Ulf007

    Derzeit ist der „First Edition“ noch bestellbar. (Laut Škoda soll es ja insgesamt 2025 Stück geben, davon ein guter Teil in D)

    Für den Elroq 85 gibt Škoda ca. 20 Wochen an, für den „First Edition“ +14 Wochen, also 34 Wochen.

    Da ja das leuchtende „Tech-Deck“ der einzige wirkliche Unterschied ist, und dies ab Mitte / Ende 2. Quartal 25 für alle Elroq (evtl. nicht für den 50-er) bestellbar sein soll (Auskünfte vom hiesigen Händler), wird es daran liegen. Alle anderen Details der „First“ kann man ja auch in den 85-er hineinbestellen.

    ad 1.) Ist meines Wissens nicht der Fall, fast alle Händler haben mir jetzt bereitwillig für alle Bezugsvarianten Angebote gemacht und die Rabatte beim Barpreis sogar am besten, wenn ich mal mit den Leasingraten im Konfugurator zu Vergleich rechne.

    Meine Leasingraten wurden mit dem zu erzielenden Barpreis berechnet.

    Auch mit Krokodilstränen wegen der „schlechten“ Softwareperformance (3.x) bei meinem Enyaq ging nicht mehr.

    p.s.: Was mich wirklich noch zögern lässt: Es ist ja wieder eine Förderung vom Bund zu erwarten, aber wie die aussieht ist n8ch völlig unklar. Eventuell wird das eine Leasing-Aktion. In Frankreich gibt es sowas. Ob man dann beim Händler den Vertrag wandeln könnte? Werde ich diese Woche klären.

    Das wird so werden wie bei der ersten Förderung:

    Es gibt eben keine Nachlässe, so sind die Autos „netto“ mit Förderung genauso teuer wie ohne.