Das digitale Zertifikat kannst Du da nicht heranziehen.
Das stehen bei mir Sachen und Termine drin, die so nie passiert sind, andere wiederum stehen nicht drin.
Zum Beispiel steht da eine Reparatur drin, während das Auto 750 km weg war.
Das digitale Zertifikat kannst Du da nicht heranziehen.
Das stehen bei mir Sachen und Termine drin, die so nie passiert sind, andere wiederum stehen nicht drin.
Zum Beispiel steht da eine Reparatur drin, während das Auto 750 km weg war.
In DE war der Servicevertrag bei 48 Monaten umgerechnet etwas über 1200eur da war ich auf dem Weg zu sagen: das kriege ich billiger mit etwas Fragen.
Das kann -je nach Region- durchaus günstiger sein, zu vergleichen.
Wenn man Zeit und Lust hat, weiter zu fahren als notwendig.
Allerdings weiß keiner, wohin sich die Preise noch entwickeln werden in 4,5 Jahren (Elroq-Lieferung in 6 Monaten geschätzt). Da stehen noch diverse Tarifrunden und andere Kostensteigerungen -auch für die Werkstätten- in‘s Haus.
Und mit dem Agentur-Vertriebsmodell, welches 2026 doch noch kommen soll, wird die Möglichkeit der Quersubventionierung der Werkstatt durch den Verkauf in kleineren Autohäusern nicht gerade steigen. In großen „Ketten“ sind das meist sowieso schon wirtschaftlich getrennte Einheiten.
Diese Unwägbarkeit kann man nicht umgehen ohne den (durchaus nicht günstigen) Servicevertrag.
Da spielen zwei Faktoren eine Rolle:
Das eine ist das nur extra geschulte Kfz Mechatroniker an BEVs dürfen und der andere Faktor ist: da kaum was zu tun ist machen die alle 2 Jahre etwas Kasse.
Allerdings bis 600 eur alle 2 Jahre sollte man planen.
Im Enyaq-Forum gibt es eine Tabelle.
Das geht bis zu 700€.
Sitzheizung und Temperatur braucht es den Slider nicht, und geht da beim Enyaq auch nicht. Und das wird beim Elroq so bleiben.
Da hat es unten am Bildschirm permanente "Tasten".
Weiß jemand ob der Touchslider des neuen Infotainments beleuchtet ist?
Das war beim alten System oft ein Kritikpunkt, dass man im Dunklen nach der Leiste suchen muss.
Das ist eher ein „Luxusproblem“. (Andere Autos haben es, also will ich es auch.)
Den Slider findet man auch blind, dazu gibt das Infotainment genug Licht ab. Und besonders viele Funktionen, dass man sich da einen bestimmten Punkt darauf suchen muss, hat der Slider ja auch nicht.
Laut/Leise verstellt sich sehr gut mit dem Rollrad am Lenkrad.
und gerade deswegen kann man doch mal vergleichen: Was hat sich bei Skoda vom Enyaq (2020) zum Elroq (2024) getan?!
Hat nur nichts mit dem Post zu tun, um den (C200 Kombi) es ging.
Klar kannst Du alles vergleichen.
Vor allem, wenn Du Sachen aus dem Zusammenhang reißt….
Das bezog sich auf den Beitrag darüber:
C200 Kombi gegen Enyaq, und darauf auf den Elroq schließen. Das macht keinen Sinn. Gar keinen.
Neue Matrix-Technik, Anbauhöhe etc. Da sind die Unterschiede zwischen Enyaq und Elroq zu groß.
Der Elroq bekommt eine neue Generation Matrix-LED.
Dazu kann noch keiner etwas sagen
Škoda selbst wirbt mit dem besten Matrixlicht, welches Škoda anbietet.
Da musst Du Dich überraschen lassen. Ein Vergleich mit dem Enyaq ist da unsinnig.
....Werde es diesmal aber anders machen, da Leasing. Werde die Sommer bis zum Herbst fahren. Dann auf GJR wechseln und bei Leasingende nach drei Jahren die Sommer wieder drauf .
So haben wir es bei der ZOE gemacht, und jetzt beim #1 wieder.
Allerdings 4 Jahre. Was bedeutet: 2 Sätze erforderlich. Michelin CC2 in 235/45R19 kamen knapp 1100 EUR.
"Dieser Gutschein ist nur für Kunden nutzbar, die noch keinen EnBW mobility+ Login hatten."
Hat die App bei mir gemeldet.