worin? 4649 / 4697 mm => 48 mm Differrenz
Der ‘24er Kodiaq ist 4,758 lang.
Soll ich jetzt lachen?
worin? 4649 / 4697 mm => 48 mm Differrenz
Der ‘24er Kodiaq ist 4,758 lang.
Soll ich jetzt lachen?
Das ist durchaus nicht so klar.
Schließlich ist der Kodiaq eine Nummer größer als der Enyaq.
Kodiaq entspricht eher dem kommenden „Space“
Für den gäbe es kein Verbrenner-Pendant.
Im Enyaq-Forum war sogar irgend eine Info zitiert, der Enyaq bleibt nur als Coupé erhalten, das SUV fällt weg bei Erscheinen des „Space“.
Dürfte mit dem Wechsel auf SSP passieren. Also 2028 oder später.
Falls die Frage kommt, wie er heißen soll: Eldiaq klingt gar nicht unwahrscheinlich.
Und Epiq ist bisher auch nur der Name der Studie.
Elmiq als Elektrischer Kamiq wäre auch möglich.
Epiq klingt für die Serie (in meinen Augen) doch etwas dick aufgetragen. Eine epischer Klein-SUV? Birgt die Gefahr des Lächerlich machens. Aber was das Marketing dann macht, wird man sehen.
Der Enyaq hieß doch auch Vision irgendwas.
Solange der Typ (NY) nicht klar ist, müssen die Felgen neu homologiert werden. Jetzt werden nur ABE und Gutachten ergänzt.
Und dass es bei NY vom Enyaq bleibt, war durchaus nicht logisch. Schließlich heißt das Auto nicht Enyaq XS oder so.
So umfangreich wird das Facelift nicht werden. Die hinteren Kotflügel werden sie nicht anfassen (die Schwünge und Rundungen in den grünen Bildern). Viel zu teuer.
Das heben sie sich für den Modellwechsel auf.
Jetzt gibt es eine neue Front im Elroq-Style, und evtl. einen aufgehübschten Stoßfänger hinten. Und Retuschen am Heckdeckel.
So, und nun ist auch klar, welche Räder auf den Elroq passen:
Alle, die auf den Enyaq passen.
Denn der Elroq hat den gleichen Modellcode wie der Enyaq: Typ NY
Die Löschen alle Verweise auf die Sitzbelüftung.
Vor dem Einsteigen braucht man die Taste nur antippen, dann fährt der Sitz in die gespeicherte Position.
Sitzt man schon drin, hält man die Taste fest, bis er in Position gefahren ist.
Mit der Software kannst Du recht haben.
Verschrottet werden die aber nicht mehr. Vor Monaten waren die schon auf der Straße unterwegs. Zum Influencer-Test.
Das ist nur ein gekürzter Enyaq. Das sind keine Prototypen oder Mockups.
Mal nach Elroq suchen, nicht El Roq….
Die Anleitung gibt es mit einer gültigen FIN.
Der Rest ist eben so. Fahrprofil setzt sich wegen WLTP zurück.
Macht wenig Sinn, sich in Foren aufzuregen. Damit erreicht man Škoda nicht.
Wird wohl so sein, dass da die gleichen Softwaremodule in der Antriebssteuerung laufen.
Und die yt-ler und die Presse unverbindliche vorab-Angaben (da heißt es jedesmal: „vorläufige Angaben“) als definitiv ansehen.
Offizielle - definitive - Angaben hat Škoda dazu keine gemacht.