Beiträge von Ulf007

    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist ab einem bestimmten „Lichtstrom“ vorgeschrieben.

    Ob das Matrix beim Elroq da drunter bleibt? Scheint so zu sein.

    Aber es soll das beste MatrixLicht sein, welches bei Škoda verbaut wird. Laut Vorstellungstexten.

    Man muss darauf warten, wie es tatsächlich die Fahrbahn ausleuchtet.

    Mit der Schoki (so nennen meine Kollegen in der Schweiz die Schokolade) sitzt du einem Trugschluss auf.

    Wenn Läderach Dein (teures) „täglich Brot“ (Grundnahrungsmittel bei Schokolade) ist, dann freust Du dich tatsächlich auch wieder auf ein Stück Milka. So ging es uns auch. Das ist einfach so. Und trifft auch bei youtubern zu.

    Ich konnte CarManiac Eine Zeit lang überhaupt nicht anschauen. Diese Selbstbeweihräucherung, was er privat so fährt, grausam. Als Abwechslung bei Autos, die einen interessieren, ist es erträglich. Bei den „Werbeblöcken“ kann man die Spülmaschine ausräumen. Alle seine Videos kann man sich wirklich nicht antun. Mal ein Einzelnes schon. Dass sein botanisches Grundwissen mangelhaft ist (auch das „Fachwissen“ um die rezensierten Autos), ist doch eher entlarvend.

    Die Abwechslung macht es aus. Und was einem gar nicht schmeckt, muss man ja nicht konsumieren.

    Bei youtube genauso wie bei Schokolade.

    … wenn jmd bis hier gelesen hat, weiß wer ob der Elroq P Stellung hat, dh das Getriebe verriegelt oder macht er das nur mit der Feststellbremse? Dh die greift nur hinten und im Winter könnte der Wagen weg rutschen wenn auf der HA zu wenig Grip ist? (Schon mal passiert mit einem MB Sprinter, ist ziemlich uncool...) Sorry für ot, war grad im Flow 😀😀

    Habs gelesen.

    Der Enyaq nutzt nur die Feststellbremse, eine Getriebesperre gibt es nicht. Somit auch kein „klassisches“ P.

    Das wird dann beim Elroq auch so sein.

    (War der Sprinter leer? Also hinten einfach nur zu leicht? Denn: Eine Getriebesperre wirkt bei einem Hecktriebler auch nur auf die Hinterachse, würde also das dort konkrete Problem nicht gelöst haben. Und zu leicht dürfte eine Eigenschaft sein, die man einem heutigen BEV eher nicht vorwerfen sollte.)

    Die wollen den Elroq schnell auf der Straße sehen.

    85-er sind doch bei Privatkunden auf Grund des Preises nicht sooo sehr gefragt. Bei Dienstwagen gilt ja oft eine Preis- oder Leasingratengrenze.

    Setzt man den 50-er günstig an, wird der auch als Zweitwagen oder Kindershuttle interessant.

    Da heißt es dann Golf oder Elroq für die Hausfrau aus dem Speckgürtel.


    Auf die Höhe des Leasingfaktors dürfte der Händler wenig Einfluss haben.