Was heisst verweigert? Du wolltest normal rein fahren?
Bei meiner Garage sind mit dem Elroq nur ca. 15 cm auf jeder Seite Platz. Bei der Probefahrt bin ich auch in die Garage. Keine Probleme.
Das „angelernte Parken“
Was heisst verweigert? Du wolltest normal rein fahren?
Bei meiner Garage sind mit dem Elroq nur ca. 15 cm auf jeder Seite Platz. Bei der Probefahrt bin ich auch in die Garage. Keine Probleme.
Das „angelernte Parken“
Bei mir sind an jedem Spiegel ca. 20 cm Platz an der Garageneinfahrt. Ein aktueller Enyaq (5.4) hat gestern die Einfahrt verweigert.
Danke fürs Ausprobieren, dann hab ich wenig Hoffnung, dass der Elroq mit der identischen SW 5.4 weniger Abstand zu den Hindernissen zulässt.
Wir haben das mehrfach getestet.
Auch erneut „angelernt“
Der wollte nicht.
Im 3,90 breiten Carport des Eigners geht es. Da also, wo man es eher nicht braucht.
Die Erfahrungen hab ich mit meinem ID 5 in meiner 2,40m breiten Garagenöffnung auch gemacht.
Hab auch keine Hoffnung, dass der Elroq Parkassistent diesbezüglich besser ist.
Danke Euch für die Info und Ausprobieren. Schon schade, man will ja genau bei engen Stellen einen vorher abgefahrenen und gespeicherten Weg nutzen. Da wo es nicht eng zugeht, braucht man das angelernte Parken doch eigentlich nicht!
Ich kann bestätigen, dass der Elroq nicht von selbst durch enge Garagentore fährt. Ich schätze, meine Durchfahrt ist 2,40m breit und ich fahre immer rückwärts hinein. Eingelernt habe ich die Fahrt natürlich bis zum Ende, aber der Elroq fährt nur bis ca. 1,50 m vor die Garage und behauptet "Fertig".
Die Strecke, die er fährt, ist nicht immer exakt gleich, d.h. wenn ich beim Rückwärtsfahren in die Außenspiegel schaue und abschätze, ob er treffen würde, fällt mir auf, dass er die Einfahrt verschieden anpeilt. Theoretisch hätte es immer gepasst, wenn er einfach geradeaus weiter rückwärts gefahren wäre, aber er traut sich leider nicht.
Hallole,
das ist genau der Grund, wieso ich auf dieses "Gimmick" verzichtet habe.
So wertvoll auch ein reiner Einparkassistent ist, mein Fahrzeug quasi anzulernen um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert macht wenig Sinn.
Ein bisschen was muss man auch noch selber machen ...
Grüße
papemark
Du hast auf den Travel Assist verzichtet weil er nicht einparken kann??
Wahrscheinlich hat er auf das Maxx Paket verzichtet, weil er (für sich) keinen Mehrwert in den Park-Funktionen sieht.
Geht mir genauso.
Angelerntes Parke funktioniert bei mir im Carport gut. Breite ca 2,60.
das einzige was ich machen muss, ist ein wenig abbremsen . Wenn die Uschi mit Zuviel Schwung um die 90 grad Kehre rückwärts ins Carport will, haut sie den voll den Anker rein. Anscheinend sind die Pfeiler zu schnell zu nah. Mit ein wenig abbremsen geht’s 🙂