Ich denke ich informiere mich nochmal bei anderen Händlern. Vielleicht bieten die noch was besseres
Schau mal zum Vergleich hier, vielleicht lohnt sich da eine Anfrage (Leasingfaktor 0,87):
Oder dann via carwow mal anfragen.
Ich denke ich informiere mich nochmal bei anderen Händlern. Vielleicht bieten die noch was besseres
Schau mal zum Vergleich hier, vielleicht lohnt sich da eine Anfrage (Leasingfaktor 0,87):
Hallo zusammen ,
Ich habe jetzt bei einem Händler folgendes Angebot erhalten
Tour 60 Sportsline
Preis 47500
Km 15000
Anzahlung 6000€
Überführungskosten 1050
Laufzeit 48 Monate
Monatliche Rate
281€
Passt das Angebot ?
Alles anzeigenHallo zusammen ,
Ich habe jetzt bei einem Händler folgendes Angebot erhalten
Tour 60 Sportsline
Preis 47500
Km 15000
Anzahlung 6000€
Überführungskosten 1050
Laufzeit 48 Monate
Monatliche Rate
281€
Passt das Angebot ?
Leasingfaktor 0,854737 - passt!
Nun, ich finde es relativ simpel.
85er Sportline konfigurieren, dazu Metallic, Winter und Advanced Paket. Ergibt den Listenpreis.
Abzüglich 19,6% (inkl. 500 Euro Škoda Voucher) ergibt den Hauspreis.
48 Monate Privatleasing mit 0 Euro Anzahlung.
Nach meiner Rechnung ergibt das einen LSF von 0,83. Wir sind zufrieden, denn wir haben mit einem höheren Hauspreis gerechnet.
Sind aber nur 10.000km im Jahr.
Nun, ich finde es relativ simpel.
85er Sportline konfigurieren, dazu Metallic, Winter und Advanced Paket. Ergibt den Listenpreis.
Abzüglich 19,6% (inkl. 500 Euro Škoda Voucher) ergibt den Hauspreis.
48 Monate Privatleasing mit 0 Euro Anzahlung.
Nach meiner Rechnung ergibt das einen LSF von 0,83. Wir sind zufrieden, denn wir haben mit einem höheren Hauspreis gerechnet.
Seh ich das richtig, dass du meinst, wir sollen uns den Listenpreis deiner Konfiguration selbst raussuchen und dann noch ausrechnen was du an Rabatten bekommen hast ?
Ok, na denn.
Na wir haben doch alle konfiguriert und wissen doch was etwas kostet. Ich finde es unseriös, hier mit Rabatten und Zahlen zu spielen. Jeder hat doch da seine eigene Erfahrung und Möglichkeiten seinen Preis zu bekommen. Und außerdem, wer kann es denn tatsächlich zu 100 Prozent nachvollziehen, ob alle Zahlen die hier so geschrieben werden, auch stimmen und durchsetzbar sind.
Ich selbst bin im Vertrieb tätig und kann nur noch glauben, was ich definitiv schwarz auf weiß gesehen habe.
Bitte nicht falsch verstehen. Jeder möchte für sich den besten Preis erzielen. Ich kann mich nur wiederholen, denn ich bin mit dem Gesamtpaket wirklich zufrieden und dafür auch absolut bereit, einen seriösen Preis zu zahlen.
Das soll jeder so halten wie er möchte. Für mich kommt eine Preisdiskusion hier im Forum nicht in Frage. Ich entscheide das in der Regel intern in der Familie welches Angebot für uns am besten erscheint. Wie man den Leasingfaktor rechnet und was er aussagt findet man im Netz.
Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.
Naja. In dem Fall war es einfach eine Frage nach dem Listenpreis . Antwort wäre einfach gewesen. Summe X …. Fertig . Mehr nicht.
🤷♂️
Na wir haben doch alle konfiguriert und wissen ... wer kann es denn tatsächlich zu 100 Prozent nachvollziehen, ob ...
what?
Du schreibst zuvor bereits mehr als einen satz mit % angaben etc.
aber dann heißt es lapidar, "ergibt den Listenpreis" .......nix.
eben genau deswegen kann man nichts weiter nachvollziehen und kann sich das davor auch sparen. sorry.
ich kann auch schreiben: mache leasing. zahle 300. fertig.