Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Klar, deswegen schnell mal einige tausend Euro mehr bezahlen...sagt der baldige Clever-Elroq-Fahrer mit Standardfarbe...

Wenn ich den Platz brauchen würde... Denke das es auch bald Aktionen für den Enyaq geben wird, wo dann der Aufpreis für den Kofferraum nicht mehr so heftig ist. Aber egal. Es geht ja eher um das Transportpaket.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Funfakt:

In einem Inet-Artikel bei carwow ("5 Überraschungen beim Elroq ...) vom 14.02. wird im Pkt.2 ("Überraschend viel Premium-Ausstattung") das " luftige Panoramadach" erwähnt welches "den Innenraum durchleuchtet".

:thumbup: :huh:

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Ja, wer kann das jetzt schon sagen, aber in der Regel wurden solche Änderungen bei einem Facelift nicht vorgenommen und schon gar nicht, wenn das nicht strukturell im Grundmodell eingeplant war und irgendwie sieht es danach nicht aus. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den Vorstellungen eine Frage diesbezüglich an einen Verantwortlichen von Skoda aus dem Entwicklungsteam gab und dort die Einplanung verneint wurde.

Ich denke, die Nachfrage wäre schon da, nur halte ICH es für nicht für wahrscheinlich, muss und soll auch nichts heißen ;)

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 fix

• Naja, der Enyaq hat es ja konstruktiv vorgesehen. Damit sollte es beim Elroq auch gehen.

Da dürfte tatsächlich die Differenzierung und die höhere Marge beim Enyaq der Grund sein, dieses „Luxusextra“ dem deutlich teureren Auto vorzubehalten.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Das es bei der Konstruktion des Fahrzeuges möglich gewesen wäre, davon bin ich auch überzeugt. Warum dies nicht erfolgt ist, kann nur Skoda beantworten. Hier kann man jetzt nur mutmaßen und das haben wir ja schon getan, ändert jedoch leider nichts :( .

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 fix