Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Ja, so auch mein Stand. Und nach Enyaq-Erfahrungen wäre ich lieber noch etwas skeptischer, mit Q3/25 ist man noch safer...


    Was ist passiert den morgen um 11? Elroq Black Saturday Angebot oder Ihr besucht Euren Händler?

  • Ja, so auch mein Stand. Und nach Enyaq-Erfahrungen wäre ich lieber noch etwas skeptischer, mit Q3/25 ist man noch safer...


    Was ist passiert den morgen um 11? Elroq Black Saturday Angebot oder Ihr besucht Euren Händler?

    Uli. Q3 wäre heftig. Aber noch ok. Bin da ein wenig verwöhnt. Mein ID.5 war innerhalb von 3 Monaten da.


    Genau. Wir fahren zu unserem Dealer und geplant ist auch direkt die Bestellung abzusetzen :thumbup:

  • Ich hab auch keine näheren Infos zum Elroq. Aber bei einem neuen Fahrzeug/Modell (und das ist er, auch wenn viel vom Enyaq) gibt es bei jedem Hersteller zu Beginn IMMER Vezögerungen. Wenn man den Elroq in einem Jahr bestellt, kann es ganz anders aussehen. Den ID5 habt ihr doch vermutlich erst bestellt, als ID4/5 schon eine Weile auf dem Markt waren?


    Wenn ich beim Explorer EV schaue und mal die große peinliche Akkupause weglasse, war Bestellstart dieses Jahr Ende März, Fahrzeug ansehen konnte man im April, Probefahren August/September, die ersten Bestellungen ab April bekamen je nach Ausstattung Liefertermine zwischen September und November genannt und die ersten realen Kundenauslieferungen wohl seit Mitte September.

    Dabei hat Ford glaube ich durch die lange Zwangspause schon recht viel vorproduzieren können, beim Elroq geht die Serienproduktion glaube ich erst im November los, “Angucker” dann so am Dezember, Probefahrer so ab Januar/Februar?


    Wenn ich das jetzt auf den Elroq übertrage und ich nicht schwarzmale aufgrund der Enyaqlieferzeiten, wäre bei Bestellung jetzt vielleicht ab Ende Q1 möglich, aber je nach Ausstattung auch Ende Q2, würde ja bei Euch noch passen.

    Bin gespannt, was Euer Händler sagt und wie genau seine Infos zu Lieferzeiten und mit welcher Ausstattung schon sind, bitte berichten!

  • ja genau. es ist immer wieder das gleiche Phänomen bei totalen Neuerscheinungen....

    Die ersten warten ewig und bestellten doch am 1. Tag der Möglichkeit.

    Die nächsten warten bis live im Autohaus dastehend und dann, bekommen ihn kaum später als erstere 8o



    Wie mit newslettern, von wegen exclusive, als erstes und mehr zu erfahren.. :D Vorreservierungen,...

  • Sodele. Bestellung getätigt allerdings noch nicht ausgelöst :D Der Verkäufer konnte die TSN nicht überspringen (da es noch keine gibt) und auch die Versicherung nicht ( IT nicht mehr im Hause). Haben allerdings alles vorbereitet so dass ich am Montag nur noch 3 Kreuze setzen muss. UVL 30.04.2024 > 85, Timian, 21“ Supernova, Maxx, Sport, Winter = 519 Euro (3000 Sonderzahlung- davon 1700 SZ und 1300 Überführung und Anmeldung).

  • Sodele. Bestellung getätigt allerdings noch nicht ausgelöst :D


    Glückwunsch, vorab :)


    Wenn es durch ist, bitte dort

    die Lieferzeit etc. ergänzen :)



    Danke :thumbup:

  • echt jetzt(?), fehlende TSN ist bei einer Bestellung der Stolperstein ?(

    wie hat sich das SKODA im Vorfeld denn gedacht? :rolleyes:


    naja, wenn du sie hast, wäre ja mal interessant (für hier auch...):

  • echt jetzt(?), fehlende TSN ist bei einer Bestellung der Stolperstein ?(

    wie hat sich das SKODA im Vorfeld denn gedacht? :rolleyes:


    naja, wenn du sie hast, wäre ja mal interessant (für hier auch...):

    Anscheinend kann man die als VK normalerweise skippen - allerdings wenn’s hängt brauchst die IT. Und in dem Fall war niemand mehr da. Kommt davon wenn man samstags hinfährt :)

  • ja genau. der samstag ist schuld. das ist eigentlich nur für gucken+sitzen+kaffee trinken ;)


    PS: Vollzitat kannst du bei unmittelbarer antwort prinzipiell sparen

    So war das nicht gemeint. Allerdings ist es wohl eher üblich dass die IT in Authäusern Samstags nicht da ist. Ist zwar ärgerlich aber nun auch kein Beinbruch. 1 Tag Verzögerung wird wohl kaum die UVL triggern.