Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ich sehe das auch ;-). Aber Zeug bestellen und dann rauswerfen um Platz zu bekommen :-). Der Enyaq hätte einen größeren Kofferraum ...

Leute, ich fahre seit 3 Jahren den Enyaq ! Ja ich kenne auch die sonstigen Unterschiede ! Vor allem weiß ich, dass der Eny ca. 10.000 € mehr kostet ! Und ich brauche nur 1x im Jahr einen größeren Kofferraum , wenn ich die Familie mit Kind und Kegel zum Flughafen kutschiere. Also keine voreiligen Schlüsse !

Vielleicht hat ja aber doch noch jemand einen substantiellen Beitrag zu meiner Frage. Danke

• Das ist das Transportpaket was dann einen ebenen Ladeboden macht und im Advanced schon inbegriffen ist.

Im Pluspaket muss man dann das Transportpaket für 290,-€ dazubuchen.

Im Transportpaket ist noch etwas mehr enthalten, aber grundsätzlich hast du mit dem Paket einen ebenen Ladeboden mit dem darunterliegenden Styroporeinsatz. Ohne Transpotpaket ist der Ladeboden einfach nur tiefer.

Steht aber alles nochmal im Konfigurator.

• Ich sehe das auch ;-). Aber Zeug bestellen und dann rauswerfen um Platz zu bekommen :-). Der Enyaq hätte einen größeren Kofferraum ...

Das Transportpaket wird sicherlich nicht bestellt um es anschliessend rauszuwerfen.

Im täglichem Betrieb ist ein ebener Ladeboden um Werkzeugkisten, schwereTaschen, Getränkekisten usw. leichter einzuladen sicherlich hilfreich. Im Urlaub hilft es denn Styroporeinsatz rauszunehmen um mehr Platz für die Koffer und Taschen zu generiren. Warum der Enyaq mit seinem grösseren Kofferraum da jetzt ins spiel kommt erschliesst sich mir nicht ganz. Auch da erfüllt der ebene Ladeboden den selben Zweck, die Kofferraumgrösse spielt da keine Rolle.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Das Transportpaket wird sicherlich nicht bestellt um es anschliessend rauszuwerfen.

Im täglichem Betrieb ist ein ebener Ladeboden um Werkzeugkisten, schwereTaschen, Getränkekisten usw. leichter einzuladen sicherlich hilfreich. Im Urlaub hilft es denn Styroporeinsatz rauszunehmen um mehr Platz für die Koffer und Taschen zu generiren. Warum der Enyaq mit seinem grösseren Kofferraum da jetzt ins spiel kommt erschliesst sich mir nicht ganz. Auch da erfüllt der ebene Ladeboden den selben Zweck, die Kofferraumgrösse spielt da keine Rolle.

Warum Enyaq? Weil man da nichts ausbauen muss um viel Platz zu haben.

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Warum Enyaq? Weil man da nichts ausbauen muss um viel Platz zu haben.

Klar, deswegen schnell mal einige tausend Euro mehr bezahlen...sagt der baldige Clever-Elroq-Fahrer mit Standardfarbe...

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Warum Enyaq? Weil man da nichts ausbauen muss um viel Platz zu haben.

Was den das für ein Quatsch.

Hier geht es um das Transportpaket, bzw. um den ebenen Ladeboden.

Wenn die Frage von riwera gewesen wäre, welches Fahrzeug den grösseren Kofferraum hat, wäre die Antwort im Vergleich zum Elroq sicherlich Enyaq gewesen. Aber so ist deine Bemerkung einfach nur Quatsch.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Elroq Fahrer... Und manche wollen halt nicht mehr :saint:

Stimmt, aber die machen auch keinen umsinnigen Vorschlag mit Aufpreis von mehreren tausend Euro.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Das Transportpaket wird sicherlich nicht bestellt um es anschliessend rauszuwerfen.

Genau :!: