Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Schiebedach wird es beim Elroq scheinbar nicht geben, hat schon ein (glaubwürdiger) VAG-Interner in einem anderem Forum gesagt.

    Schade, ein Schiebedach würde mir schon gefallen.
    Ein Panoramadach müsste ich mir mal wegen Position und Größe persönlich im Elroq anschauen.


    Viel schlimmer finde ich allerdings, dass es wohl keine Entriegelung der Rücksitze aus dem Kofferraum geben wird.

    Im Karoq ist das möglich, habe ich mir heute beim Händler mal angesehen.

    Da habe ich auch gemerkt, dass ich im Enyaq die Verriegelung an den Rücksitzen mit meiner Armlänge auch von hinten hinbekomme.

    Im Elroq ist die Entfernung zwar kürzer, aber mir würde dann die Hutablage im Weg sein.

  • Ein Panodach hat der Elroq auch nicht, oder hab ich da was verpasst?


    Hutablage fristet bei uns nur ihr Dasein in der Garage, wenn nicht ist natürlich müsamer von hinten dran zukommen.

    Eine Fernentriegelung ist aber in der (Größen und Preis)Klasse glaub ich noch unüblich. Hauptsache man kommt überhaupt von hinten dran, nutzen wir selbst auch oft. Hat mich da bei manchem aktuellem BEV wie Scenic E-Tech schon ziemlich genervt, wenn es nur von vorne geht und man erst zur Fondtür laufen muss, dann eine Seite machen, dann durchkrabbeln oder drumrum laufen und dann die andere Seite... :(

  • würdest du die Hutablage beibehalten(?), wenn du schon die Rückenlehne umklappst...und wie oft kommt das vor?

    Das wird bei uns mindestens einmal in der Woche benutzt, wenn meine Freundin ihr Cello transportiert.


    Die Hutablage würde drin bleiben.

    Das Cello ist ja nicht so hoch (dick) sondern eher lang.

    Die nutze ich im normalen Betrieb schon, weil ich nicht will, dass alle sehen, was ich im Kofferraum habe. Außerdem finde ich es leiser, wenn sie da ist. In Kombi mache ich auch immer das Rollo zu.


    Ich habe übrigens in einem Video gesehen, dass man die Hutablage auf halber Höhe wie ein Regal nutzen oder sie an der Rückseite der Rücksitze transportieren kann.


    Alles simply clever.

    Deshalb wundert es mich, dass es die Entriegelung nicht als Option gibt.

    Beim Karoq (der Elroq soll ja dieser als E-Auto sein) gibt es diese Entriegelung ja auch.

  • ah ok, das Cello darunter durchgeschoben.


    aber jetzt habe ich dennoch, sorry, eine Verständnisfrage zur Bedienbarkeit ohne/mit Hutablage:


    Hier macht das Mädel doch bei ca. 10:54 min die Hutablage raus und danach nutzt sie von hinten die oben angebrachten Entriegelungen für die Rückenlehnen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...was wäre denn jetzt davon nicht möglich, wenn man die Hutablage drin lässt?

  • Die Abdeckung wird meiner Meinung nach hier eingehängt (roter Kreis)


    pasted-from-clipboard.png


    D.h. die Entriegelung an den Knöpfen sollte auch funktionieren, ohne dass die Hutablage raus muß.

    Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

  • Hier übrigens das Video in dem man (ab 3:29) sieht, wie man die Hutablage nutzen und verstauen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde morgen früh auch berichten bzgl. Lieferzeit. Juni 2025 klingt leider recht spät. Anfangs hatte man etwas von Januar / Februar gelesen. Das wäre auch unser Wunsch. Der Golf 8 GTI (läuft bis März) meiner Frau soll einem 85er weichen, Loft, Maxx, Sport, Winter, 21“ Supernova, Tümian :)


    Um 11 Uhr wissen wir mehr, ggf. wird direkt bestellt.


    Habt ein schönes Wochenende