Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Ich hatte bei der finalen Konfiguration auch noch mal nachgefragt und Aussage des Händlers war das dieses Gerät über nur über Ultraschall arbeitet und aus seiner Erfahrung nicht sehr effektiv ist. Besser wäre die „größere“ Variante, welche mit Platten arbeitet und später nachgerüstet werden kann. Daher habe ich es in die Bestellung nicht aufgenommen und werde mir noch überlegen es dann später einbauen zu lassen.

• Ich bin gestern den Elroq probegefahren. :love: Und zwar in der Ausführung Advanced. Bei dieser Ausführung konnte man den Boden im Kofferraum hochheben und den darunterliegenden Styroporkasten mit den Kabeln rausnehmen und dadurch das Volumen des Kofferraums etwas vergrößern. Weiß jemand, ob das auch bei der Ausführung PLUS möglich ist?

• Ich bin gestern den Elroq probegefahren. :love: Und zwar in der Ausführung Advanced. Bei dieser Ausführung konnte man den Boden im Kofferraum hochheben und den darunterliegenden Styroporkasten mit den Kabeln rausnehmen und dadurch das Volumen des Kofferraums etwas vergrößern. Weiß jemand, ob das auch bei der Ausführung PLUS möglich ist?

Die einfachste Version hat den Kram gleich gar nicht erst drin ;-).

Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ich sehe das auch ;-). Aber Zeug bestellen und dann rauswerfen um Platz zu bekommen :-). Der Enyaq hätte einen größeren Kofferraum ...

Du kennst hoffentlich doch die weiteren Unterschiede zwischen beide Fahrzeugen?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• In der PL verbirgt sich das hinter dem "Ebenen Ladeboden":

elroq-forum.de/attachment/488/

Land: Deutschland

• Ohne dem hat man dann aber auch eine ordentliche Kante (sowohl vorn als auch hinten):

Land: Deutschland

Das ist das Transportpaket was dann einen ebenen Ladeboden macht und im Advanced schon inbegriffen ist.

Im Pluspaket muss man dann das Transportpaket für 290,-€ dazubuchen.

Im Transportpaket ist noch etwas mehr enthalten, aber grundsätzlich hast du mit dem Paket einen ebenen Ladeboden mit dem darunterliegenden Styroporeinsatz. Ohne Transpotpaket ist der Ladeboden einfach nur tiefer.

Steht aber alles nochmal im Konfigurator.

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Transport Paket, Sport Paket, AHK

Zur Zeit: Enyaq iV 80, Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440