So, nun hat er auch mal ein Angebot vorliegen. Die 21" soll man wohl doch irgendwie nachbestellen können
Ich seh kein Angebot?
So, nun hat er auch mal ein Angebot vorliegen. Die 21" soll man wohl doch irgendwie nachbestellen können
Ich seh kein Angebot?
Nachdem ich zuerst das Gefühl hatte, dass hier niemand ein Auto verkaufen will, muss ich sagen, da ist vorerst recht human ausgelegt. Noch nicht ganz meine Zielvorstellung, aber Rabatt im 2stelligen %-Bereich beinhaltet es schon. Steht nun also noch ne Fahrt und eine Bewertung des Mini an.
je nachdem, wieviel Wert du auf Reichweite legst, schau dir mal die Unterschiede zwischen 19 20 21 Zoll an. Die sind schon nicht vernachlässigbar.
Sagen wir einfach, ich habe schon eine Entscheidung getroffen, die auf mein Fahrprofil zutrifft.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Angebot...
eine extra ausgewiesene Gebühr bei bereits 150 EURO für Zulassung. Wow...
Die Zulassungskosten gehen meist 1:1 an den Zulassungsdienst. Und die Gebühr für den Brief gibt der Händler weiter.
Ist völlig normal. Kann man „rausverhandeln“, dafür sinkt meist der Nachlass etwas.
Schlussendlich leben und leben lassen.
Zulassung mache ich in der Regel selber, geht mittlerweile auch prima online. Die Plakette kommt dann mit der Post.
Der Zulassungsdienst war bei unserem Enyaq in 2023 am Ende noch mal der zeitliche Flaschenhals. Der hat einige Tage gebraucht, da hätte ich das Auto schon 5x selbst online zulassen können. War Ende Oktober 2023 etwas zeitkritisch wegen THG-Quotenfrist zum Jahresende (ging immerhin um 320 €).
Daher habe ich unserem Verkäufer schon gesagt, dass ich das diesmal selbst machen möchte und mir die Kosten dann entsprechend nicht in Rechnung gestellt werden (bei uns 110€).
Außerdem wollte ich mir evtl. 3D-Kennzeichen holen. So etwas bekommt der Zulassungsdienst auch nicht hin... Die sind in der Regel scheinbar auch noch nicht so richtig im digitalen Zeitalter angekommen und agieren eben so, wie sie das die letzten 30 Jahre auch schon gemacht haben.
Abmeldung für unseren Enyaq Ende Oktober 2024 hatte ich schon selbst online gemacht. Ging recht easy.