Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Hallo in die bekannte Runde,

    bin auch vom Eny-Forum hier rübergeschwappt und frage mich, wann denn der 60er - gern als Sportline - kömmen wird :/ Der würde prinzipiell als Zweitwagen reichen, jedoch benötigt meine Frau ihn idealerweise schon ab März 2025. Daher wird‘s wohl doch der 85er werden müssen X/


    jodi2

    Vielen Dank für Deinen Beitrag zur WP :thumbup: . Ich werde mir den Aufpreis dann auf jeden Fall sparen.

  • Schiebedach wird es beim Elroq scheinbar nicht geben, hat schon ein (glaubwürdiger) VAG-Interner in einem anderem Forum gesagt.

    Ein Schiebedach gibt es beim Born auch nicht, aber dafür wenigstens ein Panoramadach. Finde ich persönlich auch viel schöner wenn der Innenraum heller ist. Da kann ich sogar mit leben das es nicht zum Öffnen ist.

    Aber noch schlimmer ist ja das es schwarze Dachhimmel gibt. Das finde ich persönlich nicht schön und macht alles noch dunkler.

  • Ein Schiebedach gibt es beim Born auch nicht, aber dafür wenigstens ein Panoramadach. Finde ich persönlich auch viel schöner wenn der Innenraum heller ist. Da kann ich sogar mit leben das es nicht zum Öffnen ist.

    Aber noch schlimmer ist ja das es schwarze Dachhimmel gibt. Das finde ich persönlich nicht schön und macht alles noch dunkler.

    Da wir öfter Sperriges transportieren und ich ein Tolpatsch bin, finde ich weiße Dachhimmel manchmal gar nicht so toll. Hatte aber noch nie schwarzen, wäre mir dann vielleicht auch zu dunkel. Aber Serie beim Elroq ist da ja weiß.


    Panodach fand ich bei den meisten Autos bisher enttäuschend, meist so stark getönt und erst so weit hinten beginnend, dass man auf den Vordersitzen nicht viel davon mitbekommt. Nur in den wenigen Modellen mit extra Rollo ist es wenn Rollo offen richtig hell und auch weit genug vorne, aber das haben leider die wenigsten.

  • Ich habe aktuell einen ID.5 GTX als Dienstwagen von einem Kollegen übernommen. Selbst konfiguriert hätte ich keinen dunklen Dachhimmel genommen. Jetzt, wo ich es habe, finde ich es sogar ganz OK. Es "drückt" deutlich weniger als erwartet.

    Gruß

  • Hat schon irgendjemand etwas zu möglichen Lieferzeiten gehört?

    komme gerade vom Händler, einen 85er konfiguriert und gefragt wie es aussieht.


    Dieser würde laut System Ende Juni kommen ... im August ist mein Leasingwechsel. Werde nochmal wegen "Lodge" in mich gehen und dann wohl Montag bestellen.


    Der 60er soll wohl Ende des Jahres im Konfigurator auftauchen, so eine erste Aussage. Der Händler erwartet den Vorführwagen im Januart

    Aktuell noch Enyaq iV 80 MJ22

    bestellt am 4.10.24: Elroq 85 in Stahl-Grau