Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thema soll es ausschließlich um den Skoda Elroq Konfigurator auf der Herstellerseite von Skoda gehen.


    Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?


    Änderungen beim Modelljahreswechsel?


    Gerne hier darüber diskutieren.


    Markus

  • Ich bin mal gespannt, ob Anfang Oktober tats. ein sinnvoller Konfigurator freigeschaltet wird oder die "Präsentation" heißt, wieder warten.... Konfigurator erst mit Händlerpräsentation (ich meine Februar ist die angesetzt, korrekt)? Wenn dann die interessanten Varianten (für mich definitiv 85X und Sportline) dann im Februar auch nicht vorhanden sein sollten, weil der "Sportline" ja sooooo viel extra Ingenieurs- "Entwicklungsarbeit" erfordert (Dachhimmel in schwarz, wie soll sowas gehen? ^^), dann bin ich definitiv raus. VAG hat so ein echt NERVIGES Marketing inzwischen!!! Youtube ankündigen, dann grundsätzlich Monate/Jahre warten, dann weitere Youtube-Ankündigung, dann irgendwann "Präsentation", aber nur online, dann irgendwann Konfigurator, aber noch lange, lange nicht alles (die nachgefragten Varianten, wie z. B. "Sportline"), dann darf man IRGENDWANN bestellen und noch mal n Jahr oder 2 (Enyaq) warten. Einfach nur noch nervig, meine pers. Meinung!! Der ID.2, wenn der von VW tats. kommt, da sind dann 5 Jahre zwischen Youtube- Erstankündigung und "real" vergangen. Nur nervig, wer sich sowas ausdenkt!?

  • Ab 33.900!


    Weltpremiere des Skoda Elroq: Viel Platz für wenig Geld

    Skoda hat mit dem Elroq sein zweites Elektromodell nach dem Enyaq präsentiert. Der Elroq ist deutlich kürzer, kostet in der Basis aber auch nur so viel wie der ID.3 nach dem jüngsten Preisrutsch. Das große Aber: Wenn der Skoda im ersten Quartal 2025 auf den Markt kommt, bietet er mehr für dieses Geld als der VW!


    Weltpremiere des Skoda Elroq: Viel Platz für wenig Geld - electrive.net
    Skoda hat mit dem Elroq sein zweites Elektromodell nach dem Enyaq präsentiert. Der Elroq ist deutlich kürzer, kostet in der Basis aber auch nur so viel wie der…
    www.electrive.net


    Skoda Elroq | Bezahlbares Elektro-SUV | Vorstellung mit Sebastian Friemel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hersteller kündigt Kampfpreis an
    Neues Gesicht bei Skoda: Hier kommt das E-SUV Elroq


    E-SUV zum Kampfpreis: Skoda präsentiert den neuen Elroq
    Elektroantrieb in der Kompakt-SUV-Klasse: Mit seinem Einstiegspreis macht der Skoda Elroq der Konkurrenz eine Kampfansage.
    www.t-online.de

  • 85X habe ich drauf gewartet. Aber ich wusste es, das sind VAG-Spielchen. Ich warte nicht mehr und bin nun draußen. Elroq gestrichen. Dieses Dauerwarten mache ich nicht mehr mit. Verkaufen Sie halt keine E-Autos mehr bzw. weniger als sie könnten. VAG-Logiken muss man nicht verstehen und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Macht es gut, viel Spaß mit euren Elroqs irgendwann und bleibt gesund.


    Gerade mal den 85 als Heckschleuder oder aber den 50er kalkuliert. PREISE, ... da fällt einem nichts mehr zu ein. Sie wollen nicht elektrisch bei VAG. Ganz einfach.

    Tesla, ich komme zurück und warte (nur noch wenig, dann ist der aber auch direkt lieferbar) auf das Model Y Uniper. So ein bescheuerter Konzern, die von VAG. Unfassbar. Die armen Mitarbeiter tun mir halt nur leid.

    Einmal editiert, zuletzt von ElroqFan77 ()

  • AHK ist für 730,00 € zubuchbar - leider steht keine Stützlast / Anhängelast dabei

    Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

  • 85X habe ich drauf gewartet. Aber ich wusste es, das sind VAG-Spielchen. Ich warte nicht mehr und bin nun draußen. Elroq gestrichen. Dieses Dauerwarten mache ich nicht mehr mit. Verkaufen Sie halt keine E-Autos mehr bzw. weniger als sie könnten. VAG-Logiken muss man nicht verstehen und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Macht es gut, viel Spaß mit euren Elroqs irgendwann und bleibt gesund.


    ...


    So ein bescheuerter Konzern, die von VAG. Unfassbar. Die armen Mitarbeiter tun mir halt nur leid.

    Ist zwar irgendwie OT, aber...

    Das ist nun wirklich nicht VAG-/Skoda-exklusiv ;)


    Es ist wohl eher typisch, zur Markteinführung

    eines Produktes einige Besonderheiten für eine

    "2. Welle" zurück zu halten, wie bspw. die

    ersten M-Modelle bei BMW usw.!


    Es ist ein Auto, nicht mehr, nicht weniger.

    Emotionen gehören dazu :thumbup: , aufregen würde

    Ich mich da aber nicht - was soll es bringen?

  • Meine Erfahrung sagt mir, das ist VAG-typisch. Mir war total klar, dass es weder Sportline, noch 85X geben wird. Dann wieder total überteuerte Pakete in Varianten, die man eh nicht will. Sie wollen keine E-Mobilität. Ganz einfach. Nächstes Jahr dann jammern wegen der Strafzahlungen. VAG ist einfach ein total dummer Konzern! Ganz einfach. Die armen, Mitarbeiter und Familien, die darunter leiden müssen. Fachkräftemangel in der völlig überzahlten Führungsebene. Von mir aus können Sie diesen Quatsch mitmachen, nun noch mal warten bis dann der 85X Sportline evtl. im Juni 2025 oder später für dann 60.000 Euro konfigurierbar ist. Vermutlich erst Sportline, dann Sportline mit 85X Ende 2025. Dann kommt der Wagen auch schon 2027. Die sind nicht ganz dicht bei VAG. Meine Meinung. Machen SIE was Sie für richtig halten, ich ziehe nun meine Schlüsse. Das ist nicht mehr normal bei denen! Ganz einfach. Trotzdem für Sie viel Spaß mit Ihren VAG-Modellen, sollten Sie noch welche irgendwann kaufen. Falls Sie als Zweitwagen (oder Erstwagen) auf einen ID.2 oder ID2all (alles klar ^^) warten, ernähren Sie sich besser gesund. Das dauert nun schon Jahre und wird noch Jahre dauern. Die Chinesen werden uns (hoffentlich) überrennen.