Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Jetzt hab ich es gefunden, da muss man aber wirklich genau hingucken, Ihr habt scheinbar noch mehr Zeit als ich... ;)

    Ich bin nur nach der "Zusammenfassung" gegangen, danach hat der 50er gar kein Ambiente und der 85er immer. Wenn man nach den Fotos in der Konfigurator-Rubrik "Design" geht, scheint es: 50er mit Design "Studio" = nix, 50+85er "Loft" = Ambiente außen/in den Türen (Fußraum fände ich noch nett, aber da scheint generell nix...), 85er "Design" = Türen+Dashboard


    Ja, mit der "nur 10€ monatlich"-Philosophie kann man sich ganz viel schönreden, so auch ich mir die CO2 WP, auch wenn es am Ende dann 500€ sind für ein Auto, dass einem dann nicht mehr gehört...

  • Fußraum ist ebenfalls beleuchtet, siehe o.g. Dokument. Ja klar, die 10€ sind nur Miete fürs Leder, ich sitze aber auch 4 Jahre im Auto... ist es mir Wert, ebenso der Komfort mit einer Wärmepumpe. Am Ende geht natürlich alles zurück.

  • Das Dokuments Preise und Ausstattung scheint heute erst rausgekommen, ich hängs mal hier an, ist viel Info drin und vielleicht manches neues...

    Z.B. leider keine 230V Steckdose im Innenraum... :(

    Und keine WP beim 50er möglich, dabei wäre die bei kleinem Akku umso sinnvoller.

    Aber ab 85er Textilfußmatten serienmäßig, Hallelujah, gekauft! ;)

  • Z.B. leider keine 230V Steckdose im Innenraum... :(

    Ja, das ist in der Tat merkwürdig. Die beiden USB-Ports wurden belassen, sind auch seitlich verschoben wie im Enyaq, nur die Dose ist nicht da. Fühlt sich an, als wenn man wieder 3 Euro gespart hat zu Lasten des Komforts/Funktionalität/Simply Clever. Statt dessen eine mässig erreichbare 12V-Steckdose für die Kühltasche fahrerseitig hinten.

  • Ah, deswegen sind sie seitlich versetzt. Möglicherweise kommt die 230V-Dose dann noch später.

    Möglich.

    Es ist einfach das Bauteil (Blende) aus dem Enyaq.


    Und den gibt es mit und ohne die Steckdose.

    Aber wenn der First Edition die nicht hat, dann würde ich nicht darauf wetten, dass die Steckdose kommt.

  • Vllt für den einen oder anderen ganz hilfreich:

    Wir haben einen Elroq First Edition bestellt.

    Die Händler können immer 10% geben, 13% also 3 mehr wenn sie die Flottenzielen treffen und alles weitere nur wenn sie genug BEV verkaufen. Das maximale was verhandelbar war, sind 18% auf den Leasingpreis.

    Macht dann 417eur für eine First Edition (Überführung und Zulassung in der Rate) bei 3k Anzahlung, 12,5km pro anno und 48 Monaten.


    Der 85er mit Advanced Paket liegt bei gleichen Bedingungen bei 376eur.


    Ich bin mal gespannt wann die Bude kommt :)

  • Das Dokuments Preise und Ausstattung scheint heute erst rausgekommen, ich hängs mal hier an, ist viel Info drin und vielleicht manches neues...

    Z.B. leider keine 230V Steckdose im Innenraum... :(

    Und keine WP beim 50er möglich, dabei wäre die bei kleinem Akku umso sinnvoller.

    Aber ab 85er Textilfußmatten serienmäßig, Hallelujah, gekauft! ;)

    Interessant, dass bei der First Edtion folgendes steht:

    Stoßfänger vorn und hinten im RS-Design

  • Mit der Förderung werden die Preise steigen (Die Rabatte sinken). Nach der Förderung sind sie direkt gesunken. Ist bei WP im Hausbereich auch so. Völlig überteuert weil die Handwerker letztendlich die Förderung bekommen.

    Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

    Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

    DE