Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Moin, vielleicht mal hier fragen >>

ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör
    Original Volkswagen, Audi und Skoda Ersatzteile und Zubehör direkt vom Vertragshändler
    shop.ahw-shop.de

dort gab es damals auch den doppelten Kofferraumboden inkl. Seitenteile für den VW ID.3

Der Elroq ist ja noch recht neu, wenn es online nicht zu bekommen ist, dort einfach mal nachfragen.

Mein VW Dealer hat es damals nicht besorgen können oder wollen, dort ging es.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23

• Mich würde ja nur der doppelte Boden interessieren: Der aufklappbare und herausnehmbare Boden ist ja dabei wenn ich das richtig sehe, es fehlt nur der Schaumstoffeinsatz, oder? Da könnnte man ja selbst was machen habe ich überlegt. Aber erstmal muss ich schauen wie das bei mir aussieht.

Guten Morgen, ich plane Hartschaumplatten aus dem Baumarkt zu kaufen und entsprechend zuzuschneiden. Eine dünnere auf dem Boden und etwas stabilere als Stege, wo man dann etwas zwischen packen kann. Das Originalteil von Škoda wird wieder einen Vermögen kosten.

DE * Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand
    ** Bestellt am 07.02.2025, Produktion vor. 15 KW, Lieferung vor. 01.05.2025 **

• Ich meinte die seitlichen Ablagen im Kofferraum, die ich gerne nachrüsten würde. Mir war der Aufpreis für die Ausstattung das nicht wert. In meinem Fabia hatte ich mit Styrodurplatten aus dem Baumarkt den erhöhten Ladeboden nachgebaut, das hat über 10 Jahre gehalten.

Elroq 50 Tour (bestellt), Bauwoche verbindlich KW14/2024

• seitlichen Ablagen im Kofferraum, die ich gerne nachrüsten würde

Die sind doch auch ohne Transportpaket vorhanden (*edit: aber nur im Elroq 60 und 85 serienmäßig, wie ich gerade in der PL feststellen musste - bringt dir im Elroq 50 dann leider nichts):

Land: Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von noizecreator ()

• Das Transportpaket kostet 290 €. Also rabattiert beim ganzen Auto unter 250.

wer eine individuelle Einteilung braucht, ok.

Aber für 250€ selbst basteln?

Das wäre mir zu viel Aufwand.

Die Gepäcknetztrennwand mit den Halteösen ist separat zu konfigurieren. Hat nichts mit dem Transportpaket zu tun. Und ist nur mit viel Aufwand sehr teuer nachrüstbar.

Die Seiten“regalböden“ sollten beim 85 Serie sein, unabhängig von Paketen.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Die Seiten“regalböden“ sollten beim 85 Serie sein, unabhängig von Paketen.

+ Elroq 60, nur beim Elroq 50 nicht

Dachte eigentlich, die sind immer drinnen, aber ein Blick in die PL sagt etwas anderes. :(

Land: Deutschland

• Hallo in die Runde.

Weiß jemand zufällig , ob es einen Unterschied zwischen

Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung (ELROQ 85)

Und

Sunset (heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt) (ELROQ 85 Sportline)

gibt?

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion KW12, geplante Übergabe 10.4.25 (sehr optimistisch, wahrscheinlicher eher KW16)

• Sunset ist -wie es da steht- dunkel getönt.

Wärmeschutzverglasung dieser leichte Grünton.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• merkt man denn einen Unterschied bei Sunset?

Weniger warm als bei Wärmeschutz?

Und von außen ist Sunset weniger einsehbar als Wärmeschutz?

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion KW12, geplante Übergabe 10.4.25 (sehr optimistisch, wahrscheinlicher eher KW16)