Bin heute Abend im Sportline mit Canton Soundsystem gesessen. Mangels DAB-Signal und Abwesenheit eines USB-Sticks habe ich mein Telefon verbunden und über Bluetooth abgespielt. Das kommt nicht an das perfekt abgestimmte SmartUpgrade im Enyaq von SpeakerCity dran, aber ist ganz ordentlich. Ich habe auch den Wumms vom Subwoofer vernommen, dachte echt, das wäre viel viel schlimmer. Ich bezeichne mich nicht als audiophil, habe aber Ansprüche. Für mich klang das soweit völlig in Ordnung und ich werde es mitnehmen. Probehören ist sicher eine sehr gute Idee zur Entscheidungsfindung.
Skoda Elroq Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
-
-
Für meine Schweizer Forenteilnehmer... Die AMAG hat heute diese "ab CHF XXX" Preise und Zeitlinien informiert. Der 60er ist "demnächst unmittelbar", die Sportline nach "jetziger Planung" benannt worden.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass man auf der holländischen Škoda Seite bereits den Sportline, den 60er etc. konfigurieren kann
-
Also ca. 2300€ mehr.
Dafür bekommt man 20" (kosten in NED 790€ Aufpreis), Transportpaket 300€ billiger, ein paar Designelemente, stärkere Scheintönung, Sport/Tieferlegung (oder DCC...), Rekuwippen dabei (dafür das DCC Paket 300€ billiger) und Interieur anders und Sportsitze.
Ist ok/fair, je nachdem, was man davon braucht&will und was nicht...
Sauberer Konfigurator, zeigt alles korrekt an rtaur
Verbrauch ist glaube ich mit den 20" nichtmal höher als Basis mit 19", sofern Tieferlegung/kein DCC, so zumindest beim Enyaq.
Haben die Sportline Sportsitze (z.B. beim Enyaq) Belüftung?
Interieur sieht jedenfalls für mich 1000mal besser aus als 85er Basis mit Suite, das geht ja gar nicht, da ist ja das Basis Interieur für umme schöner...
Fang ich schonmal an zu sparen...
60er scheint alles an Optionen zu haben wie der 85, außer DCC/Sport Paket.
-
Nein, die Sportsitze haben keine Sitzbelüftung. Mir ist über 3 Sommer im Enyaq auch nicht aufgefallen, dass ich diese dringend gebraucht hätte haben müssen. Die Sitzbelüftung gab es immer nur im L&K und dort brauchst Du die Ledersitze, da diese ja perforiert werden müssen. Bei so Stoffbezügen (auch Microflies, wie das Dynamica), ist das glaube ich eher schwierig.
-
Ich habe der Vergleich bei Vollausstattung versucht. Beide nehmen sich da nix im Preis. Bin aber nicht sicher, ob ich 100% richtig konfiguriert habe (Rot wäre in NL etwas teurer).
Screenshot_20241124_164045_Firefox.jpgScreenshot_20241124_164118_Firefox.jpgScreenshot_20241124_164155_Adobe Acrobat.jpg
-
Interieur sieht jedenfalls für mich 1000mal besser aus als 85er Basis mit Suite, das geht ja gar nicht, da ist ja das Basis Interieur für umme schöner...
Welche Details vom Interieur stören dich massiv beim normalen 85er mit Suite gegenüber dem Sportline 85er. Hast du eventuell Bilder dazu? Was geht bei Leder deiner Meinung nach garnicht?
-
Ich hätte MICH groß und fett schreiben sollen..
Also ich finde das 85er Basis Interieur ok, aber Suite spricht mit von Sitzen&Himmel nicht die Bohne an, wäre mir rein optisch nicht eine Euro Aufpreis wert.
Bei Sportline finde ich dagegen Sitze und den dunkeln Himmel dazu sehr schick&passend.
Jim Panse Ich brauchte bisher auch keine Sitzbelüftung. Hab es zwar noch nie länger probiert, aber noch nie vermisst und ich schwitze eigentlich wie ein Wasserbüffel...
-
86er Basis
Die interessiert mich mal sehr 😜
-
Sonderedition für Südhessen!!!