Jepp. Auf diese oder andere Art+Weise, PR-Fotos sowieso.
Messetermine / Hands-on lokal vor Ort - Q&A
-
-
der "einfach elektrisch"-youtuber ging ja um selbigen blauen Elroq auf der Messe herum - schaut mir schon "verdächtig tief" aus!...
-
Das Blau ist ja sehr schick🙂 . Aber gut das ich das nur in Verbindung mit dem normalen 85er bestellt habe. Diese schwarzen Klavierlackelemente sind furchtbar, so schnell verkratzt . Da gefällt mir das matte Chrom doch besser.
Vielleicht bin ich noch von meinem EV6 geschädigt … Klavierlack all überall 🙈
Welchen Klavierlack/wo meinst Du? An den Außenspiegeln oder die Dachreling? Sonst scheint doch alles gleich und innen hat der Elroq soweit ich sehen kann in keiner Ausstattung/Varianten Klavierlack, ein Detail wo ich - neben den serienmäßigen Fußmatten - gleich "Hallelujah" gerufen hab, eine neue Ära bricht an!
-
Welchen Klavierlack/wo meinst Du? An den Außenspiegeln oder die Dachreling? Sonst scheint doch alles gleich und innen hat der Elroq soweit ich sehen kann in keiner Ausstattung/Varianten Klavierlack, ein Detail wo ich - neben den serienmäßigen Fußmatten - gleich "Hallelujah" gerufen hab, eine neue Ära bricht an!
Frontschürze und Spiegel reichen schon, zum Überfluss noch die Dachreling seh ich grade. Beim „Standard“ sind die Spiegel in Wagenfarbe und die Details der Schürze in einem matten Chrome
Innen ist es Gottseidank nicht… wer auch immer auf die Idee gekommen ist , Klavierlack ist PremiumIMG_4232.jpeg
-
ok, jetzt verstanden/gesehen...
Ist aber bei unserem i3s zu i3 auch so (scheinbar auch ein Versuch, ihn edler/den Mehrpreis wert aussehen zu lassen...), aber ist auch nach 5 Jahren/90.000km bisher unkritisch/kaum Macken oder Kratzer, obwohl die Stelle so exponiert ist. Ich brauch es auch nicht, aber muss nicht zwangsläufig ein Drama sein, wo man nach einem halben Jahr nicht mehr hingucken kann...
-
Innenraum wäre viel schlimmer. Siehst jeden Mist drauf. Die Asiaten stehen da voll drauf in den oberen Ausstattungen . Bist nur am Putzen.
Bin mal gespannt wie der Metallic Lack so ist. Ist mein erster Škoda .
-
Frontschürze und Spiegel reichen schon, zum Überfluss noch die Dachreling seh ich grade. Beim „Standard“ sind die Spiegel in Wagenfarbe und die Details der Schürze in einem matten Chrome
Innen ist es Gottseidank nicht… wer auch immer auf die Idee gekommen ist , Klavierlack ist Premium
Ist alles, wie so oft, Geschmackssache...
Wir hatten einen Enyaq Sportline (da sind auch die Außenspiegel, die Dachreling und Teile an den Schürzen in schwarzem Hochglanz). Und beim Enyaq gefiel mir auch nur die Sportline und der RS, da ich Chrom (insbesondere rund um die Fenster) absolut nicht leiden kann.
Daher war auch beim Elroq klar, dass es nur die First Edition, eine Sportline oder ein RS werden kann (letzte beiden Optionen kommen ja erst noch).
Ein RS scheidet bei uns wegen des schlechteren Wendekreises durch AWD direkt aus. Und die First Edition gefiel mir besser als die Sportline (Kontrastdach, Felgen, Frontschürze).
Letztlich sind es doch nur relativ wenige Akzente und keine riesigen Flächen in schwarzem Hochglanz und sorgt m.E. ja schon für einen sportiven Look.
Das Ganze in schwarz matt zu machen, würde nicht wirklich nach etwas aussehen (da ist ja schon viel in mattschwarzem Plastik).
Das matte Chrom der normalen Elroqs ist schon ein optischer Fortschritt, ich mag es aber trotzdem mit weniger Kontrast/Bling-Bling einfach in schwarz. Chrom hat bei einer Sportline nichts zu suchen (ob glänzend oder matt).
Und innen ist man ja zum Glück vom ganzen Hochglanzlook weggekommen beim Elroq, das war schon ätzend im Enyaq Sportline insbesondere bei der Mittelkonsole mit dem Gangwahlhebel. Die Hochglanz-Akzente außen haben mich nicht gestört.
Aber das ist ja das Gute, das jeder weitestgehend die Wahl hat, bei seiner Modellwahl und Konfiguration seinem individuellen Geschmack etwas Ausdruck zu verleihen.
-
Ich war heute zufällig beim Händler in Darmstadt, wo sie genau heute mehrere dutzend(!) Elroq bekommen haben, die wohl geprüft/gewartet oder was auch immer zu werden, um heute noch auf die Weiterreise zu diversen Presseterminen oder Messen o.ä. in D oder auch in der EU zu gehen.
Ich frage mich ja schon, was aus den ganzen von dir gesichteten Elroqs eigentlich geworden ist und wann man da so mit den ersten richtigen Tests jenseits der Influencer-Hands-ons rechnen kann.
Da gibt es ja vermutlich auch irgendwelche Freigabetermine seitens Skoda für weitere Presseberichte. Zumindest bisher habe ich nicht wirklich neue Berichte oder gar Tests vernommen...
-
Die gehen in die Schauräume der Händler, zu Presse-/Fahrveranstaltungen etc.
-
Ich wundere mich auch. Dachte zuerst, die gehen an Events/Messen/Einkaufszentren usw. in D, aber bisher da noch nirgends wo was von einem gehört oder gelesen.
Aber der Verkäufer meinte, die gehen nach ganz Europa, da sind 40 nicht mehr so viel/verteilen sich. In NED vor ein paar Wochen war ja nur einer, der auf Rundtour war.
Vielleicht kam der Blaue in Zürich auch über Darmstadt. Jim, hast Du mal in den linken vorderen Radkasten gefasst? Hatte dort in Darmstadt einen Glückscent in jeden blauen Elroq versteckt!