ok. hatte nur grob google am laufen gehabt. und dort die differenz von 1600 / 1654 mm. Sorry.
PS: Bleibt halt noch der KIA EV3 mit 1565 mm
ok. hatte nur grob google am laufen gehabt. und dort die differenz von 1600 / 1654 mm. Sorry.
PS: Bleibt halt noch der KIA EV3 mit 1565 mm
Für alle im Grossraum Zürich bzw. Foristen die Nahe zum Zürcher Flughafen wohnen:
Schweizer Premiere für den Škoda Elroq an der Auto Zürich | ŠKODA Medienportal
Interessant in diesem Zusammenhang ist die im Link enthaltende Information: "Vom 12. November bis 31. Dezember 2024 wird der Škoda Elroq zudem im «the square – new mobility hub» im Circle am Flughafen Zürich für Besucherinnen und Besucher ausgestellt sein."
Ich werde versuchen rauszufinden, ob man da Reinhocken kann oder ob das Fahrzeug da nur rumsteht.
Bei Flughäfen habe ich es bislang so erlebt, da wird im Glaskasten oder auf Podesten so ausgestellt, dass da niemand dran, geschweige rein kann.
Überlege mal, was dort für ein langer Zeitraum angegeben ist, wer/wie soll das 24/7 beaufsichtigt werden?
Guckst Du hier: Erlebniswelt für e-Mobility | the square
The Circle = Einkaufs-/Bürokomplex vor dem Flughafen. Eigener Laden der AMAG (Generalimporteur der Volkswagen-Gruppe). Nix im Flughafen.
ah ok, wenn es dort sowas spezielles gibt, dann hat das natürlich Potential für mehr als nur reines Schau/Show-Objekt.
SIXT hatte am FRAPORT (Flughafen Frankfurt) ein Luna-Mond-Mobil ausgestellt
Ja, das ist mehr so ein Showroom, Du kannst Beratungen buchen (für Leute, die noch nie ein BEV hatten oder eine sinnvolle Kombi mit BEV und PV suchen oder auch Testfahrten buchen (wenn Du nicht zum Händler willst). Eigentlich ganz schlau gemacht, weil die AMAG neben den Autos auch Kooperationen mit Solarbauern hat und mittlerweile eine recht beeindruckende Menge von Schnellladern an Ihren Verkaufsstätten. So kannst Du auch Kunden an Dich binden, gewusst wie, die holen Dich komplett ab als Neu-BEV-Kunden.
Übrigens hätte ich das nicht geposted, wenn ich wüsste, dass das Auto in einer Plexiglaskiste im Flughafen steht. Das bringt ja genau nix so.
Messe Zürich / Elroq (Video Youtube) - Leider keine wesentlich neuen Erkenntnisse. Und der Kollege hat es nicht so im Griff, "4 Meter 30 Länge..." aha.
Das Wagen steht als Sportline da, kann ich nix mit anfangen: das Standardmodell, welches als erstes in der Schweiz verkauft wird, wird die Sportsitze nicht haben, sondern nur die Komfortsitze. Somit werde ich den nicht schon dieses Jahr bestellen, sondern warten müssen, bis die ersten Vorführer ohne Sportsitze zum Probesitzen verfügbar sind. Zumindest das Loft-Ambiente hat das Auto, aber solange ich nicht sitzen konnte, wird das nix.
Der Typ ist eh so ein "performanter" Vogel
"Aero-fizierung"..., unbezahlbar.
Also, heute Abend ist Messe. Wer Frage hat oder noch Fotos wünscht: lasst es mich wissen.
Ja ich habe zwei Fragen:
Wie hoch ist die Ladekante? Das ist in den Videos immer schwer einzuschätzen.
Und kommt man vom Kofferraum bis ab die Entriegelung der Rücksitze heran oder ist das aussichtslos und man muss es immer von der Seite machen?