Messetermine / Hands-on lokal vor Ort - Q&A

  • Auch wenn es Dir nicht reicht, mein Kollege in Wien freut sich gerade einen Wolf. Vielleicht tröstet Dich das ein wenig

    In Österreich:


    14.10.2024 in der METAStadt Wien

    17.10.2024 im Design Center Linz


    Info von Škoda präsentiert den neuen Elroq: Der erste rein elektrische Kompakt-SUV
    Leider kann im am 14.10. nicht und Linz ist mir zu weit weg.

    Danke für den Tipp. War gestern in Linz im Design Center. Ein Elroq 85 in graphit-grau stand live vor Ort. Fahrzeug hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Interieur war Loft. Verarbeitung und Haptik ebenfalls überzeugend. Raumgefühl sehr gut. Optik hat für mich live noch überzeugender gewirkt, die bereits getätigte Blindbestellung war die richtige Entscheidung. Meinen Sohn hatte ich dabei, der war ebenfalls begeistert. Team vor Ort war ebenfalls motiviert, gut gelaunt und freundlich. Fahrzeug hatte interessanterweise die von uns gewählte Farbe, das gewählte Interieur und in weiten Teilen die gewählte Ausstattung. Sogar das aufpreispflichtige Felgendesign fand Verwendung. Also für uns ein sehr gelungener Ausblick auf das spätere Fahrzeug :). Die Vorfreude hat es auf jeden Fall noch vergrößert. Hoffen wir, das die geplante Auslieferung Ende Q1/Anfang Q2 hält...

  • Hoffen wir, das die geplante Auslieferung Ende Q1/Anfang Q2 hält...

    Ich hoffe auch, dass ich meinen wie vom Händler avisiert Anfang April bekomme.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • Fahrzeug hatte interessanterweise die von uns gewählte Farbe, das gewählte Interieur und in weiten Teilen die gewählte Ausstattung. Sogar das aufpreispflichtige Felgendesign fand Verwendung.

    Dann steht ja fest wer dieses Fahrzeug nach der Rundreise durch viele Städte bekommen wird. :D

    Wartet auf die Vorstellung des Elroq und fährt z.Zt. einen Enyaq iV60

  • buenoamigo Kanntet/kennt Ihr schon den Enyaq und habt evtl. jetzt ein wenig (live) Vergleichseindruck zum dem?

    Leider nein. Bin den Enyaq vor einigen Jahren mal 30 Minuten probegefahren, aber das ist leider zu lange her bzw. war zu kurz, um hier eine valide Aussage zu treffen. Bei uns in der Firma fahren einige den Enyaq, wenn man sich hier die adaptierte Front vom Elroq vorstellt und das Heck 17cm kürzt, ist die Ähnlichkeit aus meiner Sicht schon sehr hoch :). Lt. Testberichten ist ja der Radstand unverändert, somit sollte das Raumgefühl sehr ähnlich sein. Aktuell nicht für Geld und gute Worte ist ein Panoramadach im Elroq zu bekommen, das wirkt sich meiner Erfahrung oft schon stark auf das Raumgefühl und die Lichtverhältnisse im Auto aus. Aber vielleicht war ja ein Enyaq-Fahrer aus dem Forum bei einem der Veranstaltungen vor Ort und kann hier einen Eindruck beisteuern...