Der id7 hat andere Motoren und andere akkupakete zur verfügung
Messetermine / Hands-on lokal vor Ort - Q&A
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Hat der ID7 nicht auch einen höheren Ladepeak von 190kW?!
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Der ID7 hat wenn ich mich nicht irre mehr Zellen und daher auch den höheren Ladepeak. Motor ist aber glaube ich auch der APP550.
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Naja, das mag doch wohl im Rahmen des Facelift beim Enyaq demnächst folgen. Nichts, was dem Skoda technisch zwingend verwehrt bleiben müsste mit gleicher Basis.
2020 das Debüt, hat er auch noch ein paar Jahre, wo er sich halten muss!
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Der id7 hat andere Motoren und andere akkupakete zur verfügung
Ich glaub da täuschst Du Dich, vor allem bei den Motoren. ID7 hat hinten immer den APP550, Enyaq inzwischen auch (vorher gabs Enyaq 50+60), Elroq in den höheren Versionen auch, dazu gibt's eine 170 und eine 204 PS Version (letzetres wohl der ID Standardmotor APP310).
Bei den Akkus ähnlich, ID7 und Enyaq immer mind. 77kWh (Elroq maximal) und nur der ID 7 noch optional mit 86kWh (1 oder 2 Modulen mehr). Unklar im Moment irgendwie bei Enyaq und vor allem ID4 der neuen 79kWh Akku aus dem ID3 GTX, der schon längst in den GTX/AWD Versionen der großen Brüder erwartet wurde.
Ist aber bezüglich Elroq alles nicht so wichtig, er hat wenn man will einen großen zeitgemäßen Akku zu einem fairen Preis und so schnell wird sich daher da am Akku nichts ändern.
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Der id7 hat andere Motoren und andere akkupakete zur verfügung
Und das machst du an Hand welcher Quellen/Datenangaben fest?? Gr3if
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.7 ...demnach für den VW ID.7...
Motorbaureihe VW APP550 Motorart 1× Dreiphasenwechselstrom-Elektromaschine Motorbauart 1× permanentmagneterregte Synchronmaschine https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Enyaq ...und auch beim Enyaq taucht die o.a. Motorbaureihe auf!
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Für mehr Zellen muss der Radstand wachsen.
Oder völlig neue Zellenbauart auf neuer Plattform.
(SSP).
Und damit nix für ein Facelift. Mit dem Modellwechsel kann da was kommen.
Und für den Elroq bleibt es für die Erstlaufzeit beim derzeitigen MEB. MEB Evo oder MEB+ ist ja schon für tot erklärt worden, weil es kaum noch Sinn macht.
SSP kommt vsl. 2028-2030. Und damit rechtzeitig für Enyaq Gen.2
Elroq läuft ab 2025 so ca. 6-8 Jahre (normaler Modellzyklus). Und dann SSP? Oder Rivian-SSP-Mix?
Wer weiß es?
Erst einmal den Elroq genießen, schließlich ist die Enyaq-Plattform ihre Kinderkrankheiten fast los.
Was gut für die Elroq-Kunden ist.
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Samstag bin ich in Assen und werde hernach berichten
Leg los zu Deinen Eindrücken (nicht nur die cm aus dem Kofferraum...) und (falls Du ihn kennst) im Vergleich zum Enyaq!
Sonst kann ich heut Nacht nicht schlafen...
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Hat der ID7 nicht auch einen höheren Ladepeak von 190kW?!
ID.7: https://ev-database.org/de/pkw/2216/Volkswagen-ID7-GTX ...200 kW
Enyaq: https://ev-database.org/de/pkw/2026/Skoda-Enyaq-Coupe-RS ....175 kW
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Für mehr Zellen muss der Radstand wachsen.
Oder völlig neue Zellenbauart auf neuer Plattform.
...soweit ja klar. Das mit dem mehr an Radstand von ID.7 und .BUZZ auch ein mehr an kWh möglich ist.
Aber darum ging es ja gar nicht, wo allesamt den MEB haben.