Trommelbremse hinten

  • Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, für Fragen ist so ein Forum ja da.

    Vielleicht beim nächsten mal erstmal kurz googeln, ob Du da schon was findest und wenn eine Frage hier, vielleicht erstmal etwas zurückhaltender formulieren.

  • Danke.


    Mit Google findet man vieles, aber ich wollte es eben hier "diskutieren" bzw. war es mir als Techniklegastheniker einfach nicht klar. Eine simple "freundliche" Erklärung hätte gereicht. Am zweiten Tag hier "abgebügelt" zu werden, bin ich aus anderen Foren in der Form nicht gewohnt.


    Ich danke dir. Werde mich aber anderweitig umsehen und auf dem Laufenden halten.


    Freue mich aber, dass ich einem Forumsmitglied - Dank meiner Beziehungen zu Skoda - wohl ;) einen Elroq habe kurzfristig vermitteln können.


    In diesem Sinne!


    Ahoi!


    Black RS! 8)

  • Gibt dem Forum noch ein Chance!

    Hier sind fast alle neu, von daher keine Schonfrist für Welpen, dann das sind wir alle! ;)

    Und gerne für mich auch einen Elroq mit Mitarbeiter-Rabatt! ;)


    Aber sorry, die Frage war/ist inzwischen bei MEB Fahrzeugen wirklich ein alter Hut und nichts anderes haben die Antworten ausgedrückt, ich sehe keine übertrieben unfreundliche oder persönliche. Auf die Frage wäre aktuell in jedem anderen Forum zu MEB/ID/Skoda BEV genauso reagiert worden.

  • Mit Google findet man vieles, aber ich wollte es eben hier "diskutieren" bzw. war es mir als Techniklegastheniker einfach nicht klar. Eine simple "freundliche" Erklärung hätte gereicht. Am zweiten Tag hier "abgebügelt" zu werden, bin ich aus anderen Foren in der Form nicht gewohnt.

    wollte niemanden abbügeln ... dachte ich kenne dich doch aus dem Enyaq-Forum wo das fleißig diskutiert wurde und du dann dort liest ... aber dann war das wohl das Karoq-Forum, woher mir "Black RS" bekannt vorkommt ...

    Aktuell noch Enyaq iV 80 MJ22

    bestellt am 4.10.24: Elroq 85 in Stahl-Grau

  • Black RS wie schon Vorschreiber es kund tun - das hast du dann doch etwas zu übel aufgefasst, was von "uns nur abgewunken wurde als alter Hut"


    Aber um es hier um das googlen noch abzufassen: "MEB - Trommelbremse - hinten", bringt sogleich folgendes aus 2020 zu Tage...


    VW-Elektroauto mit Technik-Comeback: Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll ist
    Kosten, Gewicht, kein Rost: Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile.
    www.auto-motor-und-sport.de