Skoda Elroq Fahrwerk; Skoda Elroq Wendekreis; Skoda Elroq Radstand

• Ja, steht in der rechten Tabelle "ams-Messwerte" sogar nach links/rechts getrennt (beides 9,8 m).

Land: Deutschland

• Tja und der ADAC hat nun 10,2 m (links) und 10,1 m (rechts) als Wendekreis gemessen:

Finde jetzt 30-40cm Abweichung zur AMS-Messung (9,8 m) nicht gerade wenig und frage mich, wie es zu einer solchen Abweichung zwischen den beiden Testinstanzen kommen kann!? :/

• Ich hab mal eine Frage zum Verständnis.

Was spielt das für eine Rolle ob der Wendekreis jetzt 30-40 cm mehr oder weniger beträgt. Also ich meine für den täglichen Gebrauch?

• es gibt hier und da natürlich Stellplätze, bei denen man eher von Tetris spielen als von einparken reden könnte.

Da könnte dieser Wert schon ein entscheidendes Kaufkriterium sein, aber ggf ist der Elroq dann sowieso schon zu groß. (und maximal dient er zur Sondierung, weil in so einer Situation wird man das sicherlich vor Ort ausprobieren wollen)

Ansonsten fühlt es sich eher eine Größe für die Quartett-Karte.

• Ich hab mal eine Frage zum Verständnis.

Was spielt das für eine Rolle ob der Wendekreis jetzt 30-40 cm mehr oder weniger beträgt. Also ich meine für den täglichen Gebrauch?

Vermutlich keine. Darum geht es mir aber auch gar nicht.

Es ist eher eine spontane Verwunderung über eine solche Abweichung bei einer eigentlich klar definierten Messgröße und das innere Interesse, welche Faktoren der Grund hierfür sind.