Ich hab heute beim Händler rechnen lassen.
VVD 475,- ; VK; SF 44; SB 150/500; Ausland und Schutzbrief Mobilität
Ein ähnliches Angebot habe ich auch bekommen.
Wer selber schauen will, für Sportline 85
HSN 8004
TSN AYP
Ich hab heute beim Händler rechnen lassen.
VVD 475,- ; VK; SF 44; SB 150/500; Ausland und Schutzbrief Mobilität
Ein ähnliches Angebot habe ich auch bekommen.
Wer selber schauen will, für Sportline 85
HSN 8004
TSN AYP
HUK24, 450€
VK SF 47 SB 150/1000
Habe soeben mir ein Angebot der HUK erstellen lassen - Beitrag: 1043 €.
Verstehe den sehr großen Unterschied bei zu den bisher Preisangaben in den Forum Beiträgen nicht. Bei der HUK 24 waren die Beitragshöhen ähnlich. Habe allerdings sehr viele Optionen gewählt und das Alter spielt sicher auch eine Rolle.
HUK-Coburg, (Leipzig Land)
H SF 30, VK SF 32,
Elroq 85
SB 1000/150
SF 47 und SF 44 spielt da voll rein.
Unser Angebot bei hun mit sf 15 vk liegt bei 1200 eur.
SF 47 und SF 44 spielt da voll rein.
Unser Angebot bei hun mit sf 15 vk liegt bei 1200 eur.
Nicht nur, auch die Regionalklassen.
ZitatAlles anzeigen1. Der Beitrag in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung unter Berücksichtigung der Typklasse 14 und
der SF-Klasse SF16 mit einem Beitragssatz von 27% beträgt bei
100 Mio. Euro Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
227,18 EUR(jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. Euro
je geschädigte Person) je Schadenfall
2. Der Beitrag in der Kaskoversicherung unter Berücksichtigung der Typklasse 20 und der SF-Klasse SF26
mit einem Beitragssatz von 23% und Teilkasko nach Typklasse 20 beträgt für
417,18 EURVollkasko 300 EUR SB, inkl. TK 150 EUR SB
Der Beitrag in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung ohne zusätzlichen Abschluss einer
Kaskoversicherung (KH solo) beträgt 233,63 EUR.
Der Gesamtbeitrag (gemäß Zahlungsweise) der gekennzeichneten Positionen beträgt 644,36 EUR .
Ja nun...
Ich werde bei der HUK mit dem Elroq ca. 50 EUR über dem jetzigen Jahrespreis für meinen Yeti liegen.
Dabei wäre aber ein "Rabattschutz" beim Elroq nicht mehr enthalten, der würde mit ca. 150 EUR zusätzlich zu Buche schlagen.
SF 31/31 mit 150/500 SB , ohne Werkstattbindung bei ca. 570 EUR (Landkreis Börde - BK)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Telematik-Tarif bei der HUK?
Die Vergleichsportale habe ich noch nicht bemüht.
Beste Grüße
Hat jemand Erfahrungen mit dem Telematik-Tarif bei der HUK?
Ich habe den Telemaik-.Sensor der HUK Coburg seit geraumer Zeit im Auto. Und in meinem Forum wird darüber seit Jahren diskutiert (in einem für Gäste leider nicht sichtbaren Bereich, sonst hätte ich das verlinkt), auch andere Mitglieder dort nutzen das Angebot.
Die Erfahrungen sind vorsichtig positiv, fast schon neutral. Bei mir war es so, dass er anfangs einen größeren Rabatt versprach, sich aber dann schnell nach unten einpendelte. Aktuell spare ich so 8 Prozent, der Wert ändert sich nicht mehr. Mehr ist mit normaler Fahrweise für mich nicht drin.
Und was heißt "normale Fahrweise"? Ich schleiche nicht. Ich fahre, was ich fahren darf, und bin manchmal auch mit Topspeed unterwegs. Und das rächt sich.
Was dem Sensor gefällt:
- Sehr vorausschauendes, sehr sanftes Fahren ohne ruckartiges Bremsen oder Beschleunigen.
- Langsame Kurvenfahrten.
Was dem Sensor nicht gefällt:
- Kreisverkehre
- Schnelles Beschleunigen z.B. bei Autobahnauffahrten
- Schnelles Abbremsen z.B. bei Autobahnausfahrten
- Notbremsungen
Gerade das realiätsfremde Meckern, dass ich auf der Zufahrt auf Autobahnen zu stark beschleunige, nervt. Natürlich tue ich das dort, ich möchte ja schnellstmöglich auf etwa 90-100 km/h kommen, bevor ich auf die Autobahn rauf fahre. Das wird mir aber regelmäßig vom Sensor negativ ausgelegt. Man könnte also sagen, der Beschleunigungssensor liefert zwar korrekte Daten, das System selbst kann aber trotz GPS nicht unterscheiden, ob ich einfach ein sportlich-aggressiver Fahrer bin und damit unvorsichtig, oder ob ich umsichtig mit angepasster Geschwindigkeit auf die Autobahn möchte. Daran hat sich jetzt auch in Jahren nichts geändert.
Alles in Allem spare ich, klar. Ob es die wenigen Prozent aber wert sind, sich einen Sensor ins Auto zu packen, der mich für die Versicherung zum gläsernen Menschen macht, wie es immer so schön heißt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Danke für deine Eindrücken zum HUK Sensor.
Deine hier geschilderten Eindrücken decken sich mit den Aussagen aus meinem Bekanntenkreis.
Ich selber habe den Sensor nicht, auch weil ich mich nicht von diesem Teil beeinflussen lassen möchte. Denn hat man den Sensor, hat man auch im Hinterkopf, dass man "überwacht" wird
Ich werde mir auch solch einen Sensor nicht zulegen, der indirekt meine Fahrweise beeinflusst.
...
Ach der wertet das so dynamisch aus ?!?!? Krass. Hatte gedacht dass das 1x im Jahr ausgewertet und dann der Betrag festgelegt wird. ...
🤔🤨🧐