Skoda Elroq HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Es ist doch immerganz individuell wie jeder seine Versicherung gestaltet. Das fängt bei den SF Gruppe an, Teil/Vollkasko, Rabattsammler, Schutzbrief usw. Ich denke das kann man ganz schlecht vergleichen.

Nun ja, wenn ich wirklich diesen Rechner von der HUK mit meinen Daten füttere und diese dann natürlich auch für das neue FZG annehme, dann komme ich entweder um eine starke Anpassung nicht herum oder muss mein "Elektro-Vorhaben" nochmal stark überdenken.

• Nun ja, wenn ich wirklich diesen Rechner von der HUK mit meinen Daten füttere und diese dann natürlich auch für das neue FZG annehme, dann komme ich entweder um eine starke Anpassung nicht herum oder muss mein "Elektro-Vorhaben" nochmal stark überdenken.

Liegt nicht an deinem Elektrovorhaben sondern eher darum , das die Versicherungen alle deutlich angezogen haben .Gilt auch für Verbrenner . Der Elroq ist in seinen Einstufungen noch verhältnismäßig gut.

Evtl mal ne andere Versicherungen prüfen. Die HUK ist nicht immer die günstigste . Habe dort nur meinen Oldtimer angemeldet . Für den andern wollten die mehr als ein Drittel mehr als die jetzige bei gleichen Leistung .

Einfach mal bei verivox durchrechnen lassen. Manchmal wundert man sich

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Voraus. Produktion KW 6/2025

• HUK war jetzt auch nur als Beispielrechner. Bin aktuell bei der GVV und hoffe, dass ich da auch noch eine Antwort bekomme.

UPDATE: Aber mal nebenbei, was ist das wieder für ein Steuergedöns im neuen Video vom Carmaniac?

• Was bedeutet VVD? Welche Versicherung?

Volkswagen Versicherungs Dienst

Oder VWFS.DE

Wenn das online gemacht wird, wird kein Rabatt auf Assistentssysteme angrechnet, weil noch keine FIN existiert.

Der Händler hat die FIN vom Aussteller genommen, welcher meiner Konfiguration gleicht, bis auf Farbe und Räder.

Ohne FIN war ich bei ca. 550 €