Preise der Ausstattunglinien finde ich immer nur dann adäquat ,wenn die Bestandteile identisch sind. Die Maxx Linie beim Enyaq beinhaltet nun mal das DCC, beheizbare Frontscheibe, augmented reality beim HUD, dreifach Climatronic usw.
Ob man das Alles braucht, wahrscheinlich nicht, aber für den direkten Vergleich muss man diese Ausstattungsteile entweder beim Enyaq rausrechnen oder beim Explorer drauf rechnen und dann wird es preislich für den Explorer schon enger...
Hat der Ford das alles sicher nicht und nur einfaches HUD?
Hmm, dann hast Du Recht, ich rechne eigentlich immer genauso, auch wenn ich was nicht brauche, hab diese Details aber bisher nicht gesehen, sondern natürlich nur die, die mir selbst wichtig sind...
Bedeutet, dass der Explorer EV mit der 77 kWh Batterie mal eben knuddelige 7.000 Euro mehr kostet.
Das stimmt, nur liegt das wohl nicht an Ford, sondern eher an VW/VAG, ist bei den IDs das Gleiche. Von daher ist eher andersrum das Delta zwischen 58er und 77er Enyaq fair bzw. "günstig". Kann aber auch sein, dass beim Großen ID4/5 und Explorer schon mehr dabei ist, da bist Du ja die Expertin...