Alle Skoda Elektroautos im Überblick: Diese Varianten vom Enyaq gibt es
Aktuell ist die Produktpalette vom tschechischen Autobauer Skoda recht schmal, nur ein Modell schafft es ins Portfolio – der Enyaq. Erhältlich ist der Wagen als klassisches SUV sowie mit sportlicherer Dachlinie als SUV-Coupé.
(...)
Geplant ist unter anderem ein neues Einstiegsmodell, das derzeit den Projektnamen „Small“ trägt und im Jahr 2025 zu einem Preis ab etwa 25.000 Euro in den Handel kommen soll. Bereits in diesem Jahr soll der Kompakt-SUV Elroq präsentiert werden. Das Raumangebot soll ähnlich ausfallen wie das des Škoda Karoq. In Aussicht gestellt wurden zudem ein Elektro-Kombi – bislang trägt das Projekt den passenden Namen „Combi“ – und ein elektrischer Siebensitzer-SUV mit dem Namen „Space“.
Aktuell jedoch hat Škoda als Elektroauto lediglich den Enyaq im Sortiment. Und zwar sowohl als klassisches SUV als auch mit abgeflachtem Dach in einer Coupé-Ausführung. Zum neuen Jahr profitieren beide Enyaq-Varianten von einer umfangreichen Modellüberarbeitung. Vor allem beim Laden, dem Antriebsstrang und der Reichweite wurde nachgelegt – aber auch neue Ausstattungsvarianten sind nun verfügbar.
(...) weiter unter Quelle: