Welchen Fahrmodus nutzt Ihr?

• Ach ja und ich schalte auch immer in Individuell...

DCC - Comfort, bis ganz links rüber

Lenkung - Sport

Klima - Eco

ACC - Eco

Antrieb - Eco

• Hey, das waren meine Einstellungen im ID 5 und werden sie hoffentlich demnächst auch im Elroq Sportline!!😃

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline ab ...?

• Ich benutzte gerne den Eco-Modus für alle Alltagsfahrten im Ort. Der Comfort ist nicht schlechter, aber ich fahre deutlich sparsamer, weil er im Ta weniger beschleunigt, früher Rekuperiert und mehr Abstand hält. Nur wenn man dann zum Supermarkt fährt, Getränke holt, noch kurz zur Post und in die Apotheke… ey dann nervt es einfach wenn ich den Modus jedes einzelne Mal neu auswähle muss.

• Na dann wäre das Mal eine sinnvolle Funktionserweiterung, gern auch per OTA-Update.

Könnte man wohl machen, wenn sich jemand findet der die Typgenehmigung für die Fahrzeuge finanziert.

Und: Ich weiß noch nicht mal, ob so etwas für bereits im Markt befindliche Fahrzeuge möglich ist.

Kurz gesagt: Meiner Einschätzung nach wird das für die aktuellen Modell niemals kommen.

Das ist allerdings meine private Meinung zu dem Thema und nicht faktenbasiert

Deutschland Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

• Man muss ja nur 2x auf die Taste Mode unter dem Infotainment drücken (3x bei der Allradversion)..

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Wenigstens geht das mit der Taste und man muss nicht am Bildschirm herum tun.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Also ich fahre aktuell im Normal Modus, da ich häufig einfach vergesse umzustellen oder es sich nicht lohnt. Für längere Strecken Stelle ich dann gerne auf Individual.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Wenn ich dran denke, es umzustellen - spätestens nach dem dritten Schlagloch - im Individual-Modus unterwegs:

DCC - Comfort

Lenkung - Sport

Klima - Normal

ACC - Normal

Antrieb - Normal

Wobei "Lenkung = Sport" bei mir die meiste Zeit auch egal ist dank Travel Assist

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)