Sprachassistent -> Radio wird leiser, bleibt aber so leise

• Hi,

wenn ich den Sprachassistent verwende und es kommt die Antwort, dann wird das Radio automatisch leiser. Allerdings bleibt es dann danach immer so leise und ich muss es manuell wieder lauter machen.

Ist verlässlich so reproduzierbar.

Habe ich da was verstellt, oder ist das bei Euch auch so?

Michael

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - 19" Regulus, Gepäcknetztrennwand, AHK, Clever, Transport

DE

• Habe heute Abend auf der Rückfahrt bei mir geschaut. Wenn Laura antwortet, dann ist Ende des Vorgangs die Lautstärke der Musik gleich. Habe es nur auf Medien via USB getestet, nicht Radio oder andere Quellen. Welche Quelle hörst Du ?

• Also ich habe auf der samstäglichen Einkaufsrunde auf DAB statt USB-Medium gewechselt und zum Start als auch bei der Rückfahrt ausprobiert. Einstellung DAB war eher laut (Regler in der Mitte) und dann die Sprachsteuerung aktiviert. Diese antwortet leiser als das DAB spielt, die Lautstärke springt aber wieder auf den Ursprungswert zurück. Das Verhalten ist identisch mit Wiedergabe ab USB. Auch der Start der Navigation über die Sprachsteuerung und die Navigationshinweise belassen die Einstellung der Musik auf dem von mir gewählten Niveau.

Jetzt habe ich natürlich das Canton-System drin, eventuell kann ich es deshalb nicht replizieren. Vielleicht kann jemand anderes mit der Standardausführung das auch testen.

• Man kann übrigens unter Klang einstellen, wie viel die Lautstärke des Radio, etc. abgesenkt wird wenn z.B. eine Naviansage kommt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Jener Teil funktioniert ja offenbar einwandfrei beim demichve - nur danach wird es ja nicht wieder zurück auf die Lautstärke angehoben